Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP Pavilion t3716 de

ich habe einen HP Pavilion t 3716.de ,RAM 1 GB, 32 Bit System, WindowsVista HomeBasic,
Prozessor AMD (Athlon)tm 64 Processor 35000 2,30 Hz. Da mein PC erhebliche Probleme im Internet hat und langsam läuft. Ich möchte wissen, ob man den Arbeitsspeicher auf 2 GB ausbauen kann und wie man das bewerkstelligen kann.Ich will mein Windows 10 auf meinem PC einrichten. Danke für Tipps im voraus.



Antworten zu HP Pavilion t3716 de:

HP Pavilion t3716.de Desktop PC Product Specifications
https://support.hp.com/za-en/product/hp-pavilion-t3700-desktop-pc-series/3344592/document/c00835813/
Daß du noch nicht den Schritt gegangen bist, auf Windows-7 zu upgraden, ist deiner Bequemlichkeit (?) zuzuschreiben.
Mit dem Upgradeadvisor von Microsoft hättest du zumindesterfahren was an deiner Hard- und Software dabei Probleme aufwirft.

Windows 7 Upgrade Advisor (den solltest du auf jeden Fall mal durchlaufen lassen)
https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=20
Von Windows-7 auf Windows-10 hat Microsoft eine Vielzahl an Veröffentlichungen im Netz (nur eben nicht von Vista auf Windows-10).
https://support.microsoft.com/de-de/help/12435/windows-10-upgrade-faq

Die Installationssoftware zu Windows-7 und zu Windows-10 kann bei Microsoft kostenfrei geladen werden - und wenn du eine Lizenz besitzt (den Key), kannst du diese sicher installieren.
Windows-7:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7
Windows-10:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Zur Anfrage Speicher aufrüsten - siehe HP-Produktseite unter "Memory".
Die "Memory-Upgrade-Information" läßt sich öffnen - dort siehst du, daß der Hersteller 2 GB als Maximum angegeben hat.
(Du wirst also unter weiterentwickelten Windows-Varianten genauso an Grenzen stoßen. - Ein "Rennpferd" wirst du aus der "betagten" Hardware nicht basteln können.)

Vergiss es, diese CPU da drin ist uralt und lahmaschig, also kurz: Elektroschrott.In dieses alte Notebook zu investieren ist wie Geld zu verbrennen.

Siehe --> https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=AMD+Athlon+64+3500%2B

@cosinus:
Sehen Notebooks bei dir jetzt so aus?    ;D
(Es dürfte aber doch "eine Fehlgeburt" rauskommen, wenn da noch dran "rumgedoktort" wird.)
Eine veraltete Linux-Version könnte da möglicherweise nutzbar sein?  ::)

Oh muy bad, dachte bei pavillion an eine Notebook-Serie.

Hast du noch etwas auszusetzen?   ::):-[:P

OT

Ich denke bei Pavillion immer an so was!  ::)
« Letzte Änderung: 08.08.17, 16:53:51 von Klaus P »
Ich denke bei Pavillion immer an so was!  ::)

Das ist doch gemütlich, schönes Bier noch dazu!  8);D;D
OT

Sag ich doch! Viel entspannender als so ne olle Bitschleuder!  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nunja, Windows 10 wird wohl laufen, aber trotzdem wird aus der alten Kiste trotz 2 GB Ram keine Rennbolide. Zum testen von Win 10 mag der Rechner ausreichend sein, aber zum täglichen arbeiten wäre mir das Ding zu langsam.

Systemanforderungen Windows 10:

https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-specifications

« Letzte Änderung: 08.08.17, 17:06:22 von Daniel_Düsentrieb »

... ich danke für die vielen Beiträge. Daß mein System nicht das schnellste ist, ist mir seit Windows 7 bekannt. Leider war meine bisherige Netzverbindung unzureichend und hat zu vielen Abbrüchen geführt. Mein derzeitiges Netz läuft schneller, sonst wäre ich noch nicht auf dieser Seite. Ich werde mir die Links anschauen ... :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Man könnte für wenig geld mehr ram kaufen, dann Lubuntu instalieren und freuen.
Für die Tägliche arbeit und surfen reicht das ganze dicke.


« PC benötigt Ewigkeiten, um Programme zu erreichenAMD A10-7800 und die CPU-Temperatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...