Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor bleibt schwarz

PC hatte bis gestern keine Probleme, heute bleibt beim Einschalten der Monitor dunkel, Kontrollleuchte aber grün. Habe dann den Bildschirm ausgeschaltet. Beim Wieder-Einschalten kam ein Bild wie üblich, flackerte kurz und der Monitor wurde wieder schwarz.



Antworten zu Monitor bleibt schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja eas gibt immer wieder komische zufälle. ich sitze da auch gerade dran. konnte bisher einen defekten monitor ausschließen, anderer geht auch nicht.
bin gerade dabei den grafikkarten treiber zu deinstallieren und dann noch mal neu einzuspielen. im abgesicherten modus von windows gibt es keine probleme. mal schauen wie es weiter geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglicherweise ist die Grafikkarte defekt, wenn ein defekter Monitor ausgeschlossen werden kann. Im abgsicherten Modus bekommt man meistens noch ein Bild, da hier die Standardtreiber unter Windows geladen werden. Die Grafikkarte ggf. mal in einem anderen Rechner testen.


« Laptop geht beim zuklappen plötzlich ausSilent Loop 280mm Kompakt Wasserkühlung auf i7 7700k wird zu heiß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...