Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboardtreiber und Grafikkartentreiber

Hallo Zusammen,

ich habe derzeit ein großes Problem. Ich habe meinen Rechner formatiert und Windows 7 neu installiert. Leider zeigt es jetzt als Grafikkarte "Standard-VGA-Grafikkarte" an. Ich habe natürlich schon ordentlich gegoogelt und erfahren, dass mein Main- bzw. Motherboard (ASUS P8H67-M) meine eigentliche Grafikkarte (NVIDIA GeForce GTX 550 Ti)nicht erkennt. Jetzt habe ich versucht die Treiber zu aktualisieren aber das klappt nicht. Erstens finde ich auf keiner Seite, weder ASUS noch NVIDIA irgendwo eine Möglichkeit die Treiber manuell downzuloaden und Programme, welche das für einen erledigen, sind alle kostenpflichtig. Bin gerade etwas am verzweifeln, da ich echt nicht mehr weiter weiß.
Vielen Dank für eure Hilfe
Alex



Antworten zu Mainboardtreiber und Grafikkartentreiber:

Warum tust du dir jetzt noch Windows 7 als Neuinstallation an? Davon kann man nur abraten. Das ist Frickel, Krampf und Würg. Du solltest mit Windows 10 neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo hast du geschaut? Treiber für dein Board gibt es hier

https://www.asus.com/de/Motherboards/P8H67M/HelpDesk_Download/

und Treiber für die Grafikkarte findest du hier zum Download:

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

« Letzte Änderung: 10.09.17, 17:21:45 von Daniel_Düsentrieb »

« Laptop kriegt BlueScreen beim HochfahrenWenn eine cd eingelegt wird schaltet sich der Rechner sofort aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...