Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

grafikkarte aufrüsten

hab nen i5 2320 3ghz mit einer hd6670 würde gerne meine graka aufrüsten da, am liebsten würde ich 1050 oder 1060 nehmen (vor allem da diese auch nur einstellige watt verbrauch im idle haben da ich höchstens casual gamer bin)  je nachdem, sind die passend für den CPU oder ist der cpu zu langsam ?

wie gesagt casual gamer da würde mir praktisch eine 1050 auch reichen da ich an aktuellen titeln nur bedingt interessiert bin und stichproben artig mal einige ausprobiere, frage primär ob die auch zum CPU passen



Antworten zu grafikkarte aufrüsten:

Vergleiche die Specs der Karten - deine CPU wird nicht meckern, wenn die Grafikkarte mit dem vorhandenen Slot auf deinem Mothrtboard zurecht kommt und das Netzteil ausreichend Strom bereitstellt.
http://www.amd.com/en-us/products/graphics/desktop/6000/6670#
http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1060-6GB-vs-Nvidia-GTX-1050-Ti/3639vs3649


« DVI und VGA Monitor an eine DVI SchnittstelleBios Problem mit Gigabite Mainboard bei SSD-Nachrüstung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...