Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVI und VGA Monitor an eine DVI Schnittstelle

Hallo liebe Community,

Ich habe sowohl einen älteren Bildschirm mit VGA Anschluss und einen neueren mit DVI. Meine Grafikkarte (GeForce GTX 960) verfügt allerdings soweit ich sehen kann "unten" am PC nur über einen DVI Anschluss. Den VGA Bildschirm habe ich vor dem Kauf des neuen über einen DVI Adapter betrieben und möchte nun gern beide Bildschirme nutzen. Wie ist das möglich?  



Antworten zu DVI und VGA Monitor an eine DVI Schnittstelle:

Das Slotblech der GTX 960:
   <   mit Jlick größer
Standard Display Connectors:  Dual Link DVI-I, HDMI 2.0, 3x DisplayPort 1.2
Wenn die Karte Dual-Monitor-Betrieb unterstützt, dann betreibe doch den älteren Bildschirm wie in der Vergangenheit und organisiere für den neueren Bildschirm mit DVI-Eingang eine Adapterlösung vom HDMI-Port aus.
oder schließe dsen VGA-Bildschirm mit solchem Adapterkabel an:
VGA HDMI Kabel0 (Video Kabel Adapter)
https://www.amazon.de/Adapter-Computer-Qualit%C3%A4t-brauchen-Konverter/dp/B002F44MJE


« Mainboard, CPU, RAM & softwaregrafikkarte aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...