Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speicherproblem bei Windows 10 Laptop

Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei meinem Windows 10 Laptop. Und zwar wird der Speicher voll angezeigt unter dem Bereich Apps/ Spiele. Als belegter Speicher werden mir ca. 30GB angezeigt. Gehe ich dann in diesen Bereich, wird mir aber unter Installierten Apps pp. in diesem Bereich max. 1GB insgesamt angezeigt. Mülleimer pp. ist geleert. Ich brauche mal einen Tipp wo sich die die restlichen 29 GB verstecken könnten?!
 



Antworten zu Speicherproblem bei Windows 10 Laptop:

Wenn du deine Hardware mal genauer vorstellst (Hersteller und Modell) - dann ist vielleichtauch etwas zu formulieren zu dem Festplattenspeicher.
Deine Anfrage läßt auch Zweifel zu ob du tatsächlich nur über eine Sorte Speicher Betrachtungen anstellst
- Festplattenspeicher
- Arbeitsspeichermodule
 [???]
Schwer vorstellbar über welche Benutzewroberfläche (Windows-Explorer ?) du deine Datenmengen ausliest - was ist denn da jeweils im rechten Fenster dargestellt?

Es ist ein Medion Laptop Typ „AKOYA“.

-Windows 10 Home
-Intel Atom CPU Z3735F 1.33GHz
-2GB RAM
-32-Bit Betriebssystem
-Festplatte 60GB

Muss dazu sagen, dass er nur dazu genutzt wird um etwas zu surfen, ohne das kaum Datenmengen auf dem Rechner sind, sprich keine Bilder, Musik usw., trotzdem ist der Speicher (C:) komplett voll.

Hoffe das hilft jetzt etwas weiter, hab leider wenig Ahnung.

Windows 10 Home - dort unter
- PC-Einstellungen
  - Info
    - Zusätzliche Verwaltungstools
      - Computerverwaltung (öffnet in einem neuen Menü)
        - Datenträgerverwaltung   <   aufrufen

oder gleich in der Zeile "Ausführen" deb Befehl  diskmgmt.msc  eintragen und <ok> klicken

Trennlinien in dem Menüfenster so verschieben, daß die Grafik der Festplatte und die Werte in der Tabelle darüber gut erkennbar sind - Screenshot erstellen - Bild speichern und hier an den nächsten Beitrag anhängen.

Beispielbilder wie das aussehen soll: http://tinyurl.com/yax74seg

Software zur Analyse der Festplattenauslastung:
"TreeSize-Free" https://www.jam-software.de/freeware/


« USB Stick soll nach Win 10 formatiert werden - Datenrettung?Anschaffung eines neuen Eigenbau Gaming PCs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...