Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner deaktiviert Grafikkarte (GTX 1080)

Hallöchen zusammen,

wie oben schon erwähnt, deaktiviert der Rechner seid einigen Tagen immer die neue Grafikkarte, in der Beschreibung steht (Fehler 43).

Erstmal mein System:
- Prozessor: Intel Core i7 3770 4x 3.40GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 16gb (4x4GB DDR3) (2 Riegel wurden erst vor 2 Monaten gekauft)
- Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3
- Netzteil: 550 Watt von bequit (Neu)
- DVD-Laufwerk: Samsung DVDRW SATA 22x SH-222AB
- Festplatten: 1x SSD u. 1xHDD
- Grafikkarte: Zotec GTX 1080
- Betriebsystem: Windows 10 64bit

Problem:
Bis vor ein paar Tagen, lief die Grafikkarte wunderbar.
Doch als ich den Rechner, vor 5 Tagen starten wollte, kam ich bis zum Anmeldebild, bevor man das Passwort eingibt, es laggte kurz und der Rechner ging aus bzw startete Neu.

Doch das neu starten war nicht gewöhnlich.
Die Bildschirme gingen beide an, doch es war nichts zu sehen und dauerte ungewöhnlich lang (1-2 min).
Ich landete direkt auf dem Anmeldebild und der Monitor, der an der Grafikkarte angeschlossen war, blieb schwarz.
Nach dem einloggen guckte ich im Gerätemanager und sah das die Grafikkarte deaktiviert war, in der Beschreibung stand der wegen dem Fehler 43.
Ich versuchte den Rechner neu zu starten, hab die Treiber neu installiert und und und immer das selbe.

Dann versuchte ich die Grafikkarte aus zu bauen, startete den Rechner mit der alten Grafikkarte und alles funktionierte einwandfrei.
Daraufhin versuchte ich die neue Grafikkarte nochmal und es hat auch alles Problemlos geklappt.
Ich hab ne halbe Stunde nen Stream geguckt, wollte dann GTA 5 Spielen, da schaltet sich die Grafikkarte nach 10 sek wieder ab und ich hab das selbe Problem.

Daraufhin wieder die Grafikkarte raus, alte rein, Rechner gestartet, alte Grafikkarte raus, neue rein, alles ging wieder.
Ich konnte 6Std GTA5 spielen, mach das Game aus, starte Shadow of War, bin 5min in Game, Grafikkarte wieder aus.

Ich bin mir sicher, mit dem ein und ausbauen, hätte es geklappt, aber ich habs gelassen

Habs auch nochmal mit nem neuen Netzteil versucht, doch wieder das selbe Problem.

Kann mir vielleicht jemand sagen woran es liegt?
Is die Grafikkarte kaputt?



Antworten zu Rechner deaktiviert Grafikkarte (GTX 1080):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuche mal bei einem Bekannten die Karte zu testen.

MfG

die Karte wird nicht mehr erkannt,defekt umtauschen.


« Drucker HP 940c will nicht mehr2,5 Zoll Festplatte in Desktop PC einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...