Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte kaputt?

Hallo,

ich habe seit dem letzten Windows Update Probleme mit den Nvidia Treibern(Dual monitoring war nicht mehr möglich). Also dachte ich baue kurzerhand meine Gainward GTX 780 aus, um sie zu reinigen, in der Hoffnung, dass dann wieder 2 Bildschirme funktionieren. Nachdem ich abgestaubt habe und sie wieder eingebaut habe, konnte ich den PC zwar starten, hatte aber kein Bild. Auch wurden die Lüfter der GraKa extrem laut und der Computer teilte mir - mit dem Piepston: lang kurz kurz - mit, dass es sich um ein Problem bei der GraKa handelt. Daher frag ich euch um Rat und Hilfe.
Ist die GraKa noch irgendwie zu retten, oder muss ich mir wohl oder übel eine neue zulegen?

Danke


Weitere Infos:
MoBo: Gigabyte 990XA-UD3
Prozessor: AMD FX-8320
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W



Antworten zu Grafikkarte kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist so, schwer zu sagen. Ich würde einfach mal Nvidia per Soziale Medien (Facebook doer Twitter) kontaktieren. Die meisten großen Firmen haben einen Kundenservice der dir dann direkt aushelfen kann. Ich konnt gerade kein deutschen Twitter finden, aber wenn du english kannst, melde dich hier:
https://twitter.com/nvidiacc

Ich würde direkt eine Nachricht mit Graka Typ, Treiber Nummer und dem Problem an die schicken. Geb bescheid obs noch funktioniert, oder ob du ne neue brauchst. Könnte anderen mit einem ähnlichen problem helfen, wenn diese deinen Thread sehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Karte mal in einem anderen Rechner (Freund, Nachbar, Bekannte etc.) testen? Falls die Karte auch dort nicht funktioniert -> entsorgen und eine neue kaufen.


« Frage zu CPU KühlerWelche Teile sind im medion PC mt 8 med mt 377 verbaut ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...