Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Ich hab auchn problem mit ständigen Abstürzen von GTA SA. Ich vermute es wird auch an VPU Recover liegen, das hat mir jedenfalls das Take2 Support Team gesagt. Zum Glück hab ich BF2 Demo noch nicht runtergeladen. Noch ein Game, dass mich deprimiert muss nicht sein.
Auch ein Tipp:
Zitat von Take2:
"Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf dem Desktop auf das Programmsymbol oder im Startmenü auf die Verknüpfung des Programms und klicken Sie dann auf Eigenschaften. Klicken Sie auf die Registerkarte Kompatibilität und setzen Sie den Haken beim Kompatibilitätsmodus. Hier stellen Sie bitte Win 98/ME ein."

Ich werd das heut Abend mal ausprobieren  ::)

Hi
Hab ne 9800pro und Battlefield 2 Demo läuft bei mir aber ich hab probleme bei GTA San Andreas.
Der bleibt immer beim Spielen hängen und dann kommt immer folgende Fehlermeldung:

VPU Recovery hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte.

Das regt mich voll auf! Bin nämlich ein großer GTA Fan und dann verkackt das andauernd. Wäre toll wenn mir einer Helfen kann. Achso hier meine Hardware:
Athlon XP 2800+
ATI Sapphire 9800pro  (Catalyst 5.6)
Gigabyte Mainboard mit VIA chip
2*512mb Ram
Hab auch die neuen Treiber und klappt trotzdem nit

Danke im vorraus

verdammte kakke das selbe problem hab ich bei der battlefield 2 demo auch. mein kollege hat auch so nen schwules problem bei gta. komisch das nur die ati karten so herumspacken...
hab eine 9200SE

Ja na is ja lustig ... also ich hab ne Radeon 9600XT und bei mir hat IRNGEDWIE ma alles gefunzt ... jetzt tuts das nichmehr ... ejdenfall skannich im controllcenter nichtmal auf 2x AGP speed setzen, alles was er akzepterit ist OFF und das kanns nicht sein ... Meine hardware

Board : Abit AN7
Graka : 9600XT von Asus
CPU : 2600+

... Kann mir bitte wer helfen?

Hi,

ich hab dieses verdammte Prob auch..
aber seitdem ich in den Optionen vonna Graka die 3D gsamt settings auf Optimal Performence gestellt hab, kommt der VPU Fehler viel seltener !!
Daher denke ich, dass die Karte einfach zu warm wird...
Vllt. mal das ganke von staub befreien und ggf. wenn ihr auf die Garantie scheißt oder die eh schon abgelaufen is, nen neuen VGA Kühler raufpacken der dann ordendlich Luft in die Scheiße bläst...
Ich werds erstma mit Säubern probieren...

PS: Mein Sys:   P4 2,6 , 1526 MB DDR Ram , Radeon 9600XT, rest is unwichtig

Ich hab AUCH das Prob! Aber mit ner X600-PRO4 (PCI-E) mit 256mb. War scho ineinigen Foren, habe alles probiert aber nichts half. Falls irgendwer mal wirklich ne ECHTE Lösung haben sollte wäre das SUPER!!! Viele haben dieses Problem und es bertrifft nicht nur AGP-Karten. >:(

Hallo,

im Internet gibt es ja eine ganze Menge Ideen, aber
irgendwie hat keine so richtig funktioniert...
Bei EA Games wird nur darauf hingewiesen, dass die neuesten
Treiber der GraKa installiert sein sollten....

Meine Graka: Radeon 9200SE, etwas alt funzt aber!

Nun aber zur Lösung, hoffe ich jedenfalls....
Ich hatte das gleiche Problem wie andere auch, kurz nach
dem Intro bekam ich die Fehlermeldung: VPU-Recover musste Grafikbeschleuniger zurücksetzen....

Meine Lösung:

 1. CATALYST 5.7 von ATI installieren
    (muß nicht, funktionierte auch mit 5.3, ist aber besser)
 2. Öffnen von Eigenschaften der Anzeige (rechte Maustaste Desktop),

    dann erweiterte Einstellungen (bei Controll Panel-Version, sonst
                                  Controll-Center öffnen)
 3. unter Menü 3d, die Regler für Direct3d und OpenGL auf ausgewogen
 4. unter Menü SMARTGART AGB-Geschwindigkeit auf 4x stellen
 5. Übernehmen und Neustart des Rechners.

Kurz nach dem Intro (wenn Bildschirm grau wird, sieht aus als wenn es
wieder abgestürzt ist) erscheint das Menü.

Ich hatte danach keine weiteren Probleme mit dem Game.

Die Einstellungen sollten jedoch nur erfahrene Nutzer durchführen,
einige System können sogar instabil werden...im Regelfall dürfte aber nichts passieren, sonst einfach wieder die Einstellungen zurücknehmen.

Natürlich sind dies nur Hinweise von mir, die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr...ich lehne jede Haftung ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe auch so ein ähnliches Problem. Ich habe ne Radeon 9600xt. Egal was ich spiele, nach einer Zeit wird der Bildschirem schwarz und das Game kommt so nach 5 sek wieder. Manchmal kommt dann noch die Meldung mit dem Grafikbeschleiniger. Es wurde gescildert das man die Karte im Catalyst auf AGP 4x setzen soll. Ist sie dann nicht viel langsamer? danke für eure Hilfe schon mal

mfg AlbinoHai

hey, habe eine 9600 pro und die gleichen probleme. bin mit meinen pc kenntnissen am ende. verdammte ati karten. immer wenn ein spiel abstürzt. z.B. "Mafia" liegt es am vpu recover. CS 1.5 hingegegen läuf aber einwandfrei. manchmal erscheint sogar ein blauer windows bluesreen fehler wegen ati treibern: pc wird runtergefahren damit die hardware angeblich net beschädigt wird. werde mir eine ge force graka kaufen. nervt mich zu sehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
kann das net vielleicht auch am Catalyst 5.9 liegen??? Wenn alle Karten zwischen 9600 pro und 9800 xt probs haben???

Hallo zusammen...
Habe ebenfalls das geschilderte Problem mit Battlefield 2. Mal stürzt es direkt bei Spielstart ab und ich bekommen die Fehlermeldung oder ich kann ein bisschen zocken...bekomme dann heftige Grafikfehler und dann schmiert er ab und die Fehlermeldung kommt.
Bin verzweifelt, denn ich habe dieses Problem erst seit kurzem. Ich habe eine Radeon 9800Pro. Werde jetzt mal ein paar Einstellungen wie empfohlen ändern...

hey leute, habe die ursache der vpu recover fehler gefunden.ihr müsst den neuesten catalyst installieren, aber ohne catalyst control pannel oder control center (je nach dem). bei mir gehen wieder alle spiel einwandfrei. trotzdem danke an die anderen die vielfach nach lösungsvorschlägen gesucht haben.  ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
danke für deinen tipp werde es gleich ausprobieren.

mfg AlbinoHai

ich hab auch ne radeon 9800pro sie läuft zwar aber sie hatt zwei netzteile gefetzt die karte frisst enorm viel saft , alte3r

Wie wirkt sichs denn aus wenn man VPU-Recover einfach abschaltet, ich hab selbst ne 9800pro, vor GTA SA hatte ich aber nie irgendwelche Probleme.

my sys: Athlon XP Barton 2600+ @2300 Mhz, 2*512 MB TwinMos CL 2,5


« Problem Hardware installations fehler code 19PC Zusammenbauen - CPU - Graka - Mainboard - hilfee!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...