Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

VPU Recover

Hi Leute

Wenn ich Spiele verabschiedet sich mein Computer nach einer kurzen Zeit von circa 5 Minuten.
Das Bild bleibt stehen. Danach wird der Bildschirm schwarz. Dan bringt der Computer mir folgende Fehlermeldung:
Vpu-Recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte.
Wenn ich diese Nachricht wegklicke kommt gleich die nächste Nachricht:
VPU Recover konnte aus einer Verklemmung der Hardware nicht freigegeben werden und hat zu Software Rendering gewechselt. Um das Hardware Redering wiederherzustellen muss der Compute´neu gestartet werden.
Helft mir bitte



Antworten zu VPU Recover:

Hmm?!

Poste mal deine hardwaredaten!

Prozessor:AMD Athlon 3200+
Grafikkarte:Radeon 9800 Pro
Mainboard:AS Rock
Arbeitsspeicher: 512 MB
Win XP Pro

Wäre echt nett wenn du mir helfen würdest

« Letzte Änderung: 13.10.04, 11:17:17 von lucas88 »

Aktuelle Treiber für die Graka und deinen Monitor drauf?

Es könnte auch an deine DirectX Version liegen!
deinstalliere die mal und spiele sie neu drauf.

Ja
 Habe die allerneusten Treiber installliert.Außer für mein Mainboard da ich nicht weiß welche Treiber ich verwenden soll
Die neuste Direct X Version ist auch drauf

« Letzte Änderung: 13.10.04, 11:32:23 von lucas88 »
Ja
 Habe die allerneusten Treiber installliert.Außer für mein Mainboard da ich nicht weiß welche Treiber ich verwenden soll

Wie sieht es mit der DirektX-Version aus?
Im schlimmsten Fall kommt dein Board mit der Graka nicht zurecht. Das kommt sehr oft vor das manche Boards nicht mit jeder Grafikkarte können!

Du hast doch die genaue Bezeichnung deines Boards? dann schau hier wegen Treibern:
www.asrock.de
www.treiber.de

Hi
Vielen Dank für dein Bemühen. Mit den Treibern werde ich es einmal versuchen, aber wie finde ich heraus ob mein Board mit der GraKa funktioniert?

Na indem die Graka problemlos läuft. Anderst kannst du es ja nicht raus kriegen ;)

HI @lukas88

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Radeon 9800Pro von Sapphire. Was habe ich gemacht?

Installier den neuesten Treiber (Catalyst 4.9)
Gehe dann ins Catalyst Control Center unter SMARTGART
Dann setzt du die AGP-Geschwindigkeit von 8x auf 4x

Der PC wird neugestartet und danach müsste alles laufen!!

Viel Spaß beim zocken!

Hi Leute
Vielen Dank für euer Bemühen. PC läuft wieder und ich kann endlich wieder zocken.
Tausend Dank

bringt alles nix ....

ich hatte das gleiche problem mit der radeon 9800 pro!!!

musst einfach das neuste bios und den neuesten chipsatztreiber rauf machen und schon läuft die karte wie ne eins!!!!!! ;)

hi all


ich habe das gleiche problem....habe mir das bf2 demo runtergeladen und dann kommt genau das gleiche.

was soll ich nun machen?...liegt es an meiner grafikkarte?


A9250 Gamer Edition


ps:ich bin noch ein nooob...deshalb bitte nicht zu schwere pc-sprache ;D

boah ,das gibbet ja nicht schon der 5 bei dem die Battlefield 2 Demo nicht funzt...und alle hatten bis jetzt eine 9800Pro...langsam glaube ich echt nicht mehr daran dass es an den treibern oder sonst was liegt sondern dass das Game die Graka nicht mag oO?

mfg cy


« Problem Hardware installations fehler code 19PC Zusammenbauen - CPU - Graka - Mainboard - hilfee!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...