Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Zusammenbauen - CPU - Graka - Mainboard - hilfee!!!!!!

Also neues Thread.

Erst mal zum CPU ne Frage

Unterschied zwischen Intel Pentium D 930 und Intel Core 2 Duo 6300

Und welöche Graka würdet ihr empfehlen so 200€

Danke für eure Hilfe ^^



Antworten zu PC Zusammenbauen - CPU - Graka - Mainboard - hilfee!!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Core 2 Duo...

er wollte den unterschied wissen und was du empfehlen würdest bei der graka^^

unterschied hm

die duo ist leiser da sie zwei zentrale körper hat kannst du sie sozusagen doppelt belasten.
sie ist die zukunft, der ipd ist die vergangenheit.

crossfire
radeon x1300 pro ab 110 euro
radeon x1600 XT ab 180 euro
radeon x1600 pro ab 150 euro
(die x1300 ist wohl die beste davon)

sli
nvidea geforce 6800 gs ab 200 euro
nvida geforce 6600 gt ab 130 euro

würde dir aber die radeon x1300 pro empfehlen preis leistung wohl am besten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
die duo ist leiser

Ich hab noch keine CPU erlebt, die Krach macht ;)

da sie zwei zentrale körper hat kannst du sie sozusagen doppelt belasten.

Hat der Pentium D 930 auch.

Gefährliches Halbwissen, xenion ;D

hehe^^

naja mit der zeit kann so ein lüfter auf dem cpu schon richtig krach machen ;D


aber danke für die info wusste nicht das der pentium d 930 auch zwei zentrale körper hat dachte ebenfalls nur eine...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey danke!! und tut mir leid wegen den vielen threads mir sind die anderen Fragen halt erst danach gekommen.

Jetzt würd ich gerne wissen wo kaufe ich das ding?
- Online-Konfigurator? Und wenn ja welcher?
- Alles einzeln?

und habt ihr was wo ich Nvidia und ATI vergleichen kann?

danke nochmal
jonas

Nochmal zum Prozessor:

Ich würde auf keinen Fall den Intel pentium D nehmen!
Mein Freund hat so einen in einem Komplett PC gekauft und tja wie soll ich sagen... der hängt sich bei jeder gelegenheit auf... und das obwohl mein freund damit keine anspruchsvollen sachen anstellt.

Nimm auf jeden Fall den Core 2!!

Done   ;)

EDIT: ach ja und zur GraKa: es kommt darauf an wofür du sie benutzen willst... für gelegenheitsspieler reicht ne x1300 vllt aus, aber sobald du etwas neueres mit guter grafik spielen willst nichtmehr. Leider hab ich jetzt kA was sonst noch in der preisklasse intressant ist, aber die 6800 GT ist allgemein gut.

Ich würde auf jeden Fall erstmal einen Online Konfigurator suchen, da man dort meistens zu einem geringen aufpreis garantie kriegt, und falls mal was kaputt geht ist es net so schlimm..

« Letzte Änderung: 04.08.06, 19:34:03 von N!CK$ »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich würde auf keinen Fall den Intel pentium D nehmen!
Mein Freund hat so einen in einem Komplett PC gekauft und tja wie soll ich sagen... der hängt sich bei jeder gelegenheit auf... und das obwohl mein freund damit keine anspruchsvollen sachen anstellt.

Der Intel Pentium ist zwar in allen Belangen unterlegen, deswegen muss er aber noch lange nicht instabil laufen, das ist ** Netiquette! **. Wenn die Kiste von deinem Freund ständig abschmiert, sollte man mal konsequent Fehlersuche betreiben.

Weil ihr es wegen dem Krach hattet.

Es Gibt auch verflucht laute Board`s mit einem Northbridge Lüfter. z.b. Das ASUS A8N Sli Deluxe . Da kannst du einbauen was du willst der kleine Northbridge lüfter übertönt alles.


« VPU RecoverProblem mit Maus... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...