Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme bei der Installation des Monitors

Ich habe einen 5 Jahre alten PC mit Grafikkarte NVIDIA Geforce GT 545 bisher unter Windows 10 mit einem Monitor mit VGA-Anschluß betrieben. Jetzt habe ich einen neuen Monitor gekauft Samsung CF79 mit HDMI (Anschluß ist auf Grafikkarte vorhanden). Ich habe die mitgelieferten Treiber installiert. Das Bild auf dem Monitor ist aber stark gestört (waagerechte Streifen und senkrecht ebenfalls ein gestörter Bereich). Neuere Treiber habe ich bei Samsung nicht gefunden. Was kann ich noch probieren?
https://www.computerhilfen.de/hilfen/Smileys/german/huh.gif



Antworten zu Probleme bei der Installation des Monitors:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sieht für mich aber eher nach einem defekten Monitor aus. Kannst du den Monitor vielleicht mal an einem anderen Rechner testen? Evtl. liegr es aber auch an der Grafikkarte. Welche Bildschirmauflösung hast du eingestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort. ja, ich habe den Monitor inzwischen an verschiedenen PC getestet und auch über den HDMI-Port und alternativ über den Display Port - aber was ich auch probiere, immer der gleiche Fehlerzustand.
Inzwischen habe ich den Monitor wieder eingepackt und werde ihn morgen zurückbringen. Das ist recht enttäuschend beiso einem nicht gerade billigem Stück. Deshalb wollte ich sicher gehen, daß der Fehler nicht am Ende doch bei mir liegt.
 Da Du auch meinst, es sieht mehr nach einem defekten  Monitor aus, entspricht das meiner Erkenntnis. Nochmals vielen dank.


« nach Sturz kein Zugriff auf externe Festplatte mehr möglichPC Geht aus und nicht mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...