Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Geht aus und nicht mehr an

Seid heute geht mein PC nicht mehr an ich war am Witcher 3 zocken und plötzlich geht mein PC aus. Das war nicht das erste mal, dass sowas passiert, aber diesmal geht er auch nicht mehr an (Es hat dazu verbrannt gerochen) habe jetzt 2 Stunden lang gewartet bis eventuell überhitzte Teile abkühlen trotzdem nichts. Drücke ich den Power Button passiert nichts nur die LED am Power Button leuchtet für eine halbe Sekunde, aber es bewegen sich keine Lüfter kein garnichts. Die Diode am Mainboard leuchtet.
Verbaut sind:
Asus A88XM-A Mainboard
AMD A8-5600K (Lief OCed auf 3,8ghz)
1x8 GB DDR3 1666mhz von Crucial
Sapphire Radeon R9 270x
450W S-ATA MS-N450-SYS Netzteil
1000GB Seatgate Beracuda HDD
60gb SSD

Windows 7 64 bit

Was kann ich noch versuchen damit er angeht und ist da nichts mehr zu retten?



Antworten zu PC Geht aus und nicht mehr an:

Hallo,

hast du ein Netzteil zur Verfügung zum Test ob dein altes abgeraucht ist? Hört sich nach Netzteil an, du kannst auch mal am Netzteil riechen, stinkt das verschmort ist ein elko durch.

Gruß

Netzteil wurde getestet ist Schrott, wie finde ich heraus ob andere Teile beschädigt wurden sind?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ausprobieren, in zukunft vor den rechner eine  steckdosenleiste mit überspannungsschutz schalten.Dabei was hochwertiges nehmen, kostet etwas mehr, aber auf Dauer billiger.


« Probleme bei der Installation des MonitorsNotebook- Bildschirm bleibt nach Anschalten lange schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...