Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

R9 380 temperature peak bei 96°

Hallo zusammen,


habe seit um die 2Jahre meine R9 380 Gigabyte im Einsatz. Gestern beim benutzen von Fraps habe ich nach ca. 30minuten gemerkt, dass irgendwas ziemlich Heiß ist.. nicht gerochen, eher gespürt. Nach kurzem Blick in Afterburner habe ich gesehen, dass die Grafikkarte bei 94° war, mit Peak von 96°. Selbst beim Spielen kratzt sie selten an der 70°.. auch jetzt im nachhinein, aber beim recorden war das weit über dem was ich gewohnt bin.

Nun meine Frage.. da sie ja scheinbar eine halbe Stunde auf dieser Temperatur lief, unbedenklich oder sollte ich gefasst sein das sie bald Hops gehen wird, da nun mit Folgeschäden zu rechnen ist?



Antworten zu R9 380 temperature peak bei 96°:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Mal innen saubergemacht ?


« Daten von ausgebauter externer Festplatte rettenVersuch externe Festplatte zu Initialisieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...