Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Logilink PC0057 PCI Express 3.0 Schnittstellenkarte PCIe Karte 4 x USB 3.0 Probleme

Hallo ich habe schon seit ein Paar jahren die Logilink PC0057 PCI Express 3.0 Schnittstellenkarte PCIe Karte 4 x USB 3.0 im einsatz.

Ich nutze zurzeit Windows 10 Pro 64 bit in der aktuellsten Version.
Gestern wurden meine Externen Festplatten an der PCIE Karte nicht angezeigt.
Im gerätemanager wurde die Karte gefunden aber nicht installiert. Ich hatte da ein gelbes Dreieck am Namen dran.
Ich habe dann heute den PC auf gemacht und das Kabel der Karte rausgezogen und wieder Rein gesteckt. Nach dem Hochfahren des PCs wurde die Karte immer noch nicht erkannt. Ich habe sie halt dann aus dem Gerätemanager aus deinstalliert und dann im Geräte Manager nach neuen geräten gesucht. Und plötzlich wurde die PCIE Karte wieder erkannt und auch meine Externen Festplatten sind wieder da.

Kann es sein das Die karte einen Defekt hat?
Wie erkenne ich ob die Karte kaputt ist?

Der Treiber ist von VIA und ich hatte auf der Herstellerseite den richtogen Treiber genommen aber Trotz mehrfacher installation ging es gestern nicht und wie aus zauberhand ging es dann heute wieder.


« PC bootet nicht, 1xlong 3xshort, RAM aber scheinbar OKPc geht nicht an, Mainboard und Netzteil bereits getauscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...