i5 oder AMD

Bei aktueller Musiksoftware (DAW), z. B. Cubase, wird häufig ein i5 Prozessor als Mindestanforderung angegeben, aber niemals ein AMD Prozessor. Heißt das, dass es keine AMD-Prozessoren gibt, die die Leistungsfähigkeit eines i5 besitzen?
Oder kann ich mir bedenkenlos einen aktuellen PC mit AMD Quadcore-Prozessor kaufen?
Ich hoffe, es kann mir jemand von euch helfen. Vielen Dank :-)
 


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo!
Habe auf der Herstellerseite "Steinberg" für CUBASE folgenden Eintrag gefunfen. Gilt für Windows
 

Zitat
2 GHz CPU (Dual-Core CPU empfohlen)
Steht nichts von "nur Intel". Kannst deshalb auch einen  AMD mit gleicher Leistung verwenden.
Hier bei der Version 6 ist es besser angegeben
https://www.steinberg.net/de/products/cubase_6/jetzt_cubase_elements_6_testen.html
Dies gilt auch für andere Software, sofern nicht angeführt ist, dass diese nicht mit AMD Prozzis funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Das spielt keine Rolle, ob die CPU von Intel oder AMD ist, sofern die Leistung stimmt. Die einen schwören auf Intel und die anderen eben auf AMD, wobei die AMDs i.d.R. auch günstiger sind.


« Video mit iLink an externe Festplatte, über USB an PC. Geht das?PC -Kein Monitor Signal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!