Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine LAN Verbindung am Laptop

Hallo ich habe einen älteren Dell Inspirion mit XP bekomme zwar die Verbindung mit LAN zum Router komme aber nicht ins Internet.
Wer kann mir hier helfen ?



Antworten zu Keine LAN Verbindung am Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aus Sicherheitsgründen ist das gar nicht so schlimm, da Windows XP schon recht alt ist und Microsoft die zahlreichen bekannten Sicherheitslücken nur in den neuen Versionen noch schließt: Du solltest daher überlegen, auf Windows 7 oder evtl. Linux umzusteigen.

Wenn du den Rechner trotzdem im Internet nutzen möchtest, solltest du einmal den Router prüfen: Wenn du diesen erreichen kannst (PING ausprobiert?) gibt es dort vielleicht eine Einstellung, die deiner MAC- oder IP-Adresse den Zugang verwehrt (obwohl ich MAC-Filter nur bei WLAN-Zugängen bisher gesehen habe).

Starte doch einmal die Eingabeaufforderung (DOS-Box) und gibt diese Befehle ein und schreib, welche Meldung kommt:

- PING www.google.de
- TRACERT www.google.de

Das ist nicht das Problem scheinbar den an der Fritz Box sehe ich den Laptop

Router mal für ca 5 Min. von Strom und Tel-Dose trennen.

Mein Desktop PC geht einwandfrei an Fritz Box nur der Dell nicht zeigt aber rechts unten an LAN Verbindung hergestellt muss irgendwie mit dem Internet Explorer zusammenhängen


« Ich habe ein ungewöhnliches Problem mit der Maus und weiß nicht voran es liegt (neue Maus hatte das Pc schaltet sich unregelmäßig ohne Ferhlermeldung ab und startet neu. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...