Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mikrofon geht nach der Zeit aus...

Guten Abend,
ich habe ein kleines Problem und würde mich über eine kleine Hilfe freuen.
Ich habe mir vor einer Woche das Rode Podcaster gekauft und seit dem funktioniert es nicht ganz so, wie es soll.
Ich stecke das ganze Ding über USB an den PC und es funktioniert auch Ein-Zwei Minuten. Danach aber tut sich nix mehr.
Im Sound-Manager schlägt der Grüne Balken nicht mehr aus und insgesamt wird auch kein TOn mehr übertragen.
Am Mikrofon aber leuchtet noch die LED und sobald ich meine Kopfhörer an den Mikrofon-internen-Anschluss anschließe, höre ich auch meinen ganz normalen Ton.
Irgendwie wird aber nach der Zeit die Audio-Übertragung abgebrochen und am PC passiert nichts mehr.
Ich haben schon verschiedene Kabel getestet und auch verschiedene PC's.
Ich will es aber auch einfach nicht wahr haben, dass das Mikro kaputt ist. Insgesamt bin ich momentan knapp bei Kasse und das ganze Ding jetzt zu einem Spezialisten für knapp 90€ zu schicken (und am Ende liegt es noch nicht einmal am Mikro), wäre verschenktes Geld.
Genauso will ich jetzt nicht irgendwelche Sachen wie Soundkarte, CPU etc. neu kaufen, und am Ende liegt es gar nicht daran.
Ich hoffe mir kann einer schnelle Hilfe leisten und freue mich über jede Frage.

LG


« Ist mein Mainboard Ssd geeignet?Mainboard nach 2,5 Jahren 'kaputt' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!