Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Plex Server fähigen PC aus „alter“ Hardware bauen

Hallo, ich habe seit einer Weile Hardware aus meinem letzten PC im Regal. Ich dachte, ich könnte zumindest mit Teilen daraus einen PMS fähigen pc zusammenstellen, der bei uns am LAN hängt und nichts anderes tun muss (gerne nach der einrichtung headless).
Leider tu ich mich schwer mit den möglichen Hardwarekombinationen und -anforderungen. Ich würde das ganze gerne so klein wie möglich halten, also nicht das alte ATX mainboard benutzen sondern ein MicroATX oder ähnlich kleines, meine Mediensammlung sollte auf einer internen Festplatte lagern und er sollte 2-3 PMP versorgen können ohne zu ruckeln.

Die vorhandene Hardware sind ein intel core 2 quad q9300 (sockel 775), diverse DDR2 800 RAM Riegel, ein xfx nforce 780i sli Mainboard (ATX größe) und eine 9800GTX+ (wohl auch zu groß für ein kleines gehäuse).

Hat jemand einen Tipp welches Mainboard/Gehäuse/HDDs dazu passen die meine Anforderungen erfüllen können? Vielen Dank im Voraus  


« Notebook aufrüsten - Ram oder/und SSDHP Probook Anschlagsverzögerung ohne Anschlagsverzögerung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

DPMS
Die Abkürzung steht für Display Powermanagement Signaling und ist ein Standard für Grafikkarten und Monitore zur Aktivierung des Powermanagements. Dieser S...