Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beratung sinnvolle Grafikkarte

Hallo Leute,
ich habe derzeit eine GTX 670 verbaut die, zugegebener Maßen, mittlerweile (^^) an ihre Grenzen stößt.
Mein restliches System besteht aus einem übertaktetem 3570k, 12 GB Ram das alles auf einem asus extrem z77 ruht.

Ich würde meinem system gerne eine grafikupdate verpassen - jedoch ein sinnvolles.
Soll heißen:
ich zocke in full hd
KEIN VR
KEIN 4K
KEIN MULTIDESKTOP-KRAM
;)

Was wäre eine sinnvolle Erneuerung um aktuelle und künftige spiele in Full HD genießen zu können.
Ram werde ich danach noch einmal aufrüsten.
Mit meinem 3570k bin icb ganz zufrieden oder bedingt eine neue GraKa auch einen neuen prozessor - stichwort: Flaschenhals

Macht es aktuell sowieo sinn eine Grafikkarte zu kaufen aufgrund der noch(?) sinkenden Preise?

Ich danke euch schonmal im Voraus!

Mfg :)
 



Antworten zu Beratung sinnvolle Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie viel Geld willst du ausgeben? Eine RX570 von AMD wäre meine Empfehlung. Ob es Sinn macht, jetzt eine neue Grafikkarte zu kaufen, ist deine Entscheidung. Momentan sind die Preise etwas gesunken, das kann aber in einigen Wochen oder Monaten wieder anders aussehen.


« Ich war eine Woche nicht zu Hause und jetzt geht mein Pc nichtmehr, Ich vermute einen BlitzschadenNotebook aufrüsten - Ram oder/und SSD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...