Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet plötzlich nicht

Hallo, ich bräuchte mal euren Rat. Das Thema gibts zwar des öfeteren zu finden im Internet, aber doch nie so speziell wie bei mir jetzt.

Wir sind umgezogen (sanft) und nun startet der Computer nicht mehr korrekt.

Monitor bleibt schwarz bzw. bekommt kein Signal. Maus auch tot, Tastatur ebenfalls (es leuchten jeweils nur ganz kurz beim einschalten die LEDs, dann ists aus).

Alle Lüfter (Beide Grakas, CPU, Netzteil, Sonsitge Lüfter) springen an.
Festplatte läuft ebenfalls (vibrieren).
Boot Piepsen ist nicht zu hören, da bin ich mir nicht mehr zu 100% sicher ob es dies überhaupt gegeben hat. Mainboard besitzt leider keine Status LED oder direkten HDMI Eingang.

Folgendes habe ich schon probiert:
-Alle Steckverbindungen überpüft.
-PC an Monitor angeschlossen. (Wieder schwarzes Bild)
-PC gestartet ohne alle 4 RAMS, der 2 Grafikkarten, der 2 Festplatten, DVD Laufwerk.

Ich habe mir aus Verdacht mal ein Netzteil bestellt, welches ich wieder zurückschicken könnte.

Null-Methode, da bin ich jetzt dran, habe mir jedoch noch einen Beeper bestellen müssen. Wo gnau am Mainboard stecke ich diesen dann an?

Ich tippe mal aufs Mainboard. Ganz verstehen tu ich es jedoch nicht, da es genau nach dem Umzug auftrat, dieser jedoch wie geschriben sehr sanft für den ompputer von statten ging. Der PC scheint hochzufahren, jedoch gibt er keine Signale für Monitor, etc. aus.

Auf was tippt ihr hier? Bin für jede Hilfe dankbar!




Antworten zu PC bootet plötzlich nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nim mal die Bios Batterie für einige Minuten vom Board, setze die Batterie anschließend wieder ein und starte den Rechner. Tut sich jetzt etwas?

habe mir jedoch noch einen Beeper bestellen müssen. Wo gnau am Mainboard stecke ich diesen dann an?
Schau dazu in das Handbuch deines uns unbekannten Mainboard. Falls du keins hast, kannst du dir das i. d. R. beim Hersteller downloaden.

Beitrag lässt sich wohl als Gast nicht mehr bearbeiten, deswegen hier der Nachtrag:

-CMOS Reset habe ich ebenfalls schon durchgeführt und danach auch eine neue Batterie eingesetzt.

Hardware werde ich noch am späteren Abend nach reichen!


« wie ändere ich am MFC-J480DW die Sprache? Eingestellt ist französichGeforce FX 5200 mit zwei Monitoren betreiben, aber wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...