Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Falk s450 Navigator spricht nicht mehr. Habe Lautsprecher auf 90 %

Mein Falk s450 Navigator spricht nicht mehr. Ich habe die Lautstärke auf 90 % gestellt, aber es reagiert nicht. Was kann ich tun ? Woran kann es liegen ?
Danke für die Antwort.



Antworten zu Falk s450 Navigator spricht nicht mehr. Habe Lautsprecher auf 90 %:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Maria,

kann es sein, dass du den Falk Navigator (vielleicht versehentlich?) per Bluetooth mit dem Handy oder Autoradio gekoppelt hast und er jetzt darüber den Ton ausgeben möchte? Oder hat er noch kein Bluetooth?

Hast du mal versucht ihn zurückzusetzen und dann neuzustarten? Laut Handbuch sollten die Falk-Geräte dafür eine kleine, versteckte Reset-Taste haben:


Zitat
5. Reset-Taste: Sollte Ihr Gerät einmal nicht mehr reagieren oder sich nicht mehr bedienen lassen, drücken Sie die Reset-Taste mit einem dünnen Gegenstand, z.B. einem Kugelschreiber. Das Gerät startet dann neu und lässt sich wieder bedienen.

http://downloads.cdn.re-in.de/1000000-1099999/001081551-an-01-de-FALK_NEO_640_LMU.pdf

Danke für die schnelle Antwort. Ja, habe die Resettaste auch schon gedrückt. aber leider ohne Erfolg. Habe bei der Fahrt das Navi immer am Zigaretten Anzünder. Es funktioniert auch, aber der Ton ist weg. Habe alles schon versucht  ::)
MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, habe die Resettaste auch schon gedrückt.


Wie lange denn? Oft muss man die ja mehrere Sekunden eindrücken, bis ein Gerät Neustarten, um einen richtigen Reset durchzuführen.

In den Einstellungen sonst mal schauen, ob man die Lautstärke verändern kann, vielleicht sogar mit Tasten an der Seite?

Habe Reset durchgeführt, alles neu eingegeben. Lautsprecher funktioniert leider noch immer nicht. Wo müsste ich an der Seite drücken?
mfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich würde vermuten, dass der Lautsprecher seinen Geist aufgegeben hat.

Das befürchte ich auch. Lässt sich sicher auch nicht mehr reparieren ?!
 :'(
mfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Kann man schon reparieren, das wäre im Prinzip eine Kleinigkeit. Das Gerät hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel, einfach mal bei einem Service deines Vertrauens nachfragen.

« Letzte Änderung: 23.09.18, 18:19:21 von Daniel_Düsentrieb »

Vielen Dank für die Antworten. Hatte mein Gerät bei Media Markt gekauft.
Kann ja mal Nachfragen. Gibt es noch neuere Karten Updates ?
MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im letzten Jahr gab es noch kostenpflichtige Karten-Updates für 59,95 € bzw. 79,95 €. Nach der Insolvenz von Falk im letzten Jahr wurde wohl auch der Support eingestellt, zumindest ist auf der Webseite darüber nichts mehr zu finden. Davon einmal abgesehen bekommst du für das Geld auch ein neues Navi mit Garantie und aktuellem Kartenmaterial.


« Drucker macht FarbstricheComputer stürzt nach Prozessorwechsel ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....