Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer spricht monitor nicht mehr an, obwohl monitor funktionfähig ist

Mein Monior wird von meinem PC nicht erkann, obwohl der Monitor voll funktoinsfäjig ist (Test an anderem PC)

Was könnte hier kaputt sein?



Antworten zu Computer spricht monitor nicht mehr an, obwohl monitor funktionfähig ist:

GRAKA mal neu stecken , Lüfter usw mal reinigen ? Soll Wunder wirken manchmal  :o::)():-)

auf die Idee mit der Reinigung bin ich auch shcon gekomen, das hat leider nicht funktioniert.

Meine nächste Diagnose wäre einfach die Grafikkarte gewesen nur bevor ichmir eine neue anschaffe die Frage hier, zumal ich an der Karte zumindest äußerlichncihts feststellen kann.

was ist eine grafikkarte ???

Nun eine Grafikkarte kann verschieden sein:
Eine Karte mit Grafikzeichnungen,
Eine Landkarte mit grafischen Darstellungen usw.
Im PC Bereich wird jenes Teil, welches die Bilder zum Monitor leitet, auch als Grafikkarte bezeichnet,
 


« Win XP: Pidgin - Taskleisten- & Buddy Symbole weg (Bilder nicht angezeigt)Vista: was ist der Run-time error 2147217405 (80041003) automation error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...