Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet (bootet) nicht

Hi Community,

mein PC lässt sich nicht starten! Wenn ich den Powerknopf drücke, dann rührt sich gar nichts! Kein Ton, keine Festplatte, kein Lüfter,...
Ich dachte es ist das Netzteil, aber das ist es nicht! Habe gerade ein neues eingebaut. Es fließt auch Strom, da ich am USB Port Strom habe!
Was kann es sein? CPU, Mainboard, Gehäuse (Powerknopf)
Ich hab auch alle Komponenten abgesteckt (GPU, Festplatten,...) Beim letzten Test hatte ich nur mehr das MB angesteckt! Es schaut innen auch ganz „normal“ aus, kaum Staub, nichts verbrannt!

Kann man irgendwie rausfinden, ohne dass man gleich neue Hardware einbaut, wo der Fehler liegt?

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Tipps!

Mit freundlichen Grüßen
Georg



Antworten zu PC startet (bootet) nicht:

Es war die 3V Batterie am MB!

Bitte den thread schließen!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deine rückmeldung mit mitteilung der Fehlerursache. So haben auch andere etwas davon.


« Nach SSD-Einbau richtige BioseinstellungUSB(Peripherie) und Videosignal während Download weggebrochen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...