Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB(Peripherie) und Videosignal während Download weggebrochen

Hallo,
während ich diverse Downloads aktiv hatte, verließ ich den Rechner.
Nach einer Stunde kam ich zurück. Seitdem bekommt der Monitor kein Videosignal und die Peripherie bleibt komplett aus.
Im USB ist auch ein Bluetooth Sender, der zumindest blinkt.
Lüftersteuerung und alle Lüfter funktionieren. Schalte ich den PC an, scheint er normal zu boote bzw. reagiert er.

Kann man hier irgendwas probieren, bevor man das Mainboard wechselt? Hab keine anderen RAMs oder Mainboard zur Verfügung.

Gruß Jeko



Antworten zu USB(Peripherie) und Videosignal während Download weggebrochen:

MB: A320 M HDV
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 450W
CPU: Ryzen1600
Grafikkarte: R7 260X
RAM: G Skill Trident Z DDR4 3200 2x8GB (Chipsatz ist sehr gut kompatibel, lief auf 2933 stabil)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verbinde den Monitor mal direkt mit dem Grafikausgang auf dem Board. Dazu ggf. die Bios-Batterie kurz vom Board nehmen und anschließend wieder einsetzen, damit die Bios-Defaults geladen werden und die onBoard-Grafik aktiviert wird.

Hey, danke für die Antworten.

Eine andere Grafikkarte habe ich nun probiert, da hat sich aber nichts verändert.
Onboard Grafik ist nicht vorhanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es dieses Board von Asrock ist, dann hat es Grafik onBoard:

https://www.asrock.com/MB/AMD/A320M-HDV/index.asp

Ansonsten teste noch jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot und ggf. mit einem anderen Netzteil (falls möglich).


« PC startet (bootet) nichtBarracuda 7200, 1 TB 3,5" Festplatte an Notebook DELL E6410 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...