Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Passen meine Komponenten zusammen?

Hallo, ich möchte mir einen Gaming Pc zusammenstellen für 1500- 2000€ (mit Curved Monitor und Tastatur) und nun hab ich ein Problem... ich hab vor etwa 2 Monaten angefangen mich mit Pcs zu beschäftigen und ich hab keinen Plan ob meine Komponenten so überhaupt zusammenpassen! Währe sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte ob sie zusammen passen und wenn nicht er mir vll Alternativen Empfehlen könnte. (Natürlich gerne auch so, ich weiß zum Bsp nicht ob ich wirklich so einen guten cpu brauche und nicht lieber mehr in eine bessere Grafikkarte investieren sollte). Vielen Dank^^

Die Komponenten:

Grafikkarte: MSI V368-001R Radeon RX Vega 56 Air Boost 8G OC

Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming Edge AC

CPU: (mit dazugelieferten Lüfter): AMD Ryzen 7 2700X Prozessor (Basistakt: 3.7GHz, 8 Kerne, Socket AM4)

Ram: Corsair Vengeance RGB PRO 32GB (2x16GB) DDR4 3200MHz

Netzteil: Corsair RM650x PC-Netzteil (Voll-Modulares Kabelmanagement, 80 Plus Gold, 650 Watt, EU)

SSD (Hab hier noch nicht sonderlich lange gesucht, HDD fehlt noch... brauch ich ne HDD???): Samsung MZ-76E1T0B/EU SSD 860 EVO 1 TB 2,5 Zoll Interne SATA SSD (bis zu 550 MB/s)

Gehäuse: Cooler Master MasterCase H500P Mesh White

Zusätzliche Lüfter (2×): Cooler Master MasterFan MF200R RGB Gehäuselüfter

Vermutlich benötigter Splitter: Cooler Master 1-to-3 RGB Splitter Cable

Monitor: Acer ED323QURAbidp 80 cm (31,5 Zoll) Multimedia Curved Monitor

Tastatur (auch hier hab ich noch nicht lange geguckt): Roccat Horde AIMO Membranical RGB Gaming Tastatur

Gaming Maus hab ich schon.



Antworten zu Passen meine Komponenten zusammen?:

Da ich ja wegen unflätigen Benehmens gebannt und rausgeworfen wurde, werde ich es nochmal gaaaanz lieb versuchen. Warum werden solche Fragen nicht beantwortet? Wie man sieht, ist das Interesse daran gleich Null.
Hier verlangt jemand, ihm die Arbeit abzunehmen, mal ein wenig im Netz zu suchen um zu sehen, ob sein Kram Kompatibel ist. Wieso werden denn solche Beiträge nicht gelöscht, sondern die passenden Antworten? Ist mir unverständlich. Ich sage einfach mal, um allen gerecht zu werden, es passt alles wunderbar zusammen. Eine bessere Wahl hätte ich nicht treffen können. Viel Spaß damit.


« hardwareProblem mit dem Papiereinzug bei einem Konica Minolta 2400W »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!