Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

hardware

hallo,ich suche ein diagnosetoll,was mir eventuelle fehler meiner verbauten hardware,RAM Grafikkarte u.s.w. anzeigt.habt ihr eine tipp für mich?mein betriebssystem windows 7,vielen dank für eure hilfe,mfg wolle



Antworten zu hardware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo hausdepp,
Frage eins: Hast Du schon irgendwelche Hardwareprobleme oder willst Du nur mal vorbeugend nachsehen? Ich habe dieses früher auch gerne gemacht, weil diese Tools ja so toll sind. Ergebnis ist aber meist bei vermeintlich kostenlosen Tools, das Dir nach dem Durchlauf dann 125 Treiberprobleme benannt werden, welche Du nach Kauf einer tollen Vollversion für 35€ beseitigen kannst. Das Ergebnis ist aber meist fraglich. Ich würde also erst mal sehen ob es irgendwo raucht, stinkt oder wackelt, oder ob der PC langsam ist, und dann hier einfach nochmal nach Hilfe suchen. Wenn Du sehen willst, was Deine Kiste so drauf hat, dann benutze ein Benchmark-Tool. Aber nicht bei diesem Wetter (das meine ich ernst) benutzen. Da hat jeder PC oder Laptop sowieso schon mit der Hitze zu kämpfen. Da gibt es einige altbewährte Sachen. Die zeigen dir dann die Schwächen deines Systems, zumindest, was die Leistung angeht. Eventuelle Temperaturprobleme sieht man dabei auch sehr schön. Da kann er dann aber auch schon mal abschmieren, was aber dann nicht unbedingt was mit Defekten zu tun hat. Falls 1957 dein Baujahr ist, dann spielen wir beide in der selben Liga, da solltest du ja die meisten Fehler schon hinter dir haben. Oder spät angefangen?
MfG
Martin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

msinfo32 in Suchzeile eintippen und starten.
Da kannst Du schon einiges klären ....
HCK

Edit:

https://www.pcwelt.de/a/windows-fehlersuche-per-ereignisanzeige-so-geht-s,3404408

Verwaltung , Computerverwaltung

Auch hilfreich .

« Letzte Änderung: 05.06.19, 10:57:27 von Tar-Ava »

« Micro-SDPassen meine Komponenten zusammen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!