Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung S-ATA defekt

Hi all

hab ne Samsung Sata Platte die wohlmöglich hin ist.
hab auf der Winxp drauf und noch viele weitere Sachen.
hab dann meine alte IDE wieder eingebaut und XP drauf und so, wollte dann jetzt die SATA platte anhängen weil ich Win XP einfach nicht draufbekam.Ist wohl durch abrupptes ausschalten des pcs kaputtgegangen.

mit der sata platte lief der pc saulangdam ca. halbe stunde bis hochgefahren.
als er denn lief wollte ich drauf zugreifen aber wegen E/A Gerätefehler nicht draufzugreifbar.
Mit datenrettungsprogramm erkennt er diese aber kann keine Sektoren lesen.

nun meine frage kann ich die Daten noch bekommen oder ist vielleicht garnicht die Platte sondern die Sata schnittstelle auf meinem board defekt?

thx for all



Antworten zu Samsung S-ATA defekt:

Hast Du an den Zusatztreiber(F6) am Anfang der XP-Installation gedacht.

Vielleicht ein BIOS-Update zur erkennungt der S-ATA-HDD

Viel Erfolg!

Ja ohne diesen installiert er gar kein XP....

da er keine festplatte erkennt.....

ich hab ihn ja XP installieren lassen aber nach 2 stunden festplattenüberprüfung habe ich abgebrochen....


« Partition Magic 7Liteon liest keine DVD's mehr, aber CD's »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...