Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neues Netzteil verbaut und PC startet nur noch ins BIOS

Hallo PC Experten,
nachdem letzte Woche mein Netzteil gecrasht ist habe ich ein Neues gekauft was heute kam und von mir eingebaut wurde.
Nach dem Anklemmen und starten des PC kam auf dem Board der Fehler A2. Das Heft vom Board sagt  dazu: IDE Defect. Im netz fand ich das es wohl an einer festplatte oder dem DVD Laufwerk liegt. Also alles abgeklemmt, der fehler kam trotzdem. Nach mehreren versuchen und verschiedenen Test der kabel  komme ich nun ins BIOS. Da gehts nicht weiter.
Beim Booten kommt jetzt der Fehler CPU FAN Speed Error detected.
Dann konnt ich mit F1 ins BIOS und habe alles ausgestellt was mit dem CPU Fan in Zusammenhang steht.
Allerdings fährt der Rechner immernoch nicht hoch.
Auch ein Einlegen der Win DVD bringt nichts. So langsam bin ich ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen.

System: Win 7
CPU: Intel i5-7400 3GHz
Board: ASUS Maximus VIII Gene
RAM: DDR4-2666
NJetzteil welches jetzt neu dran hängt: BeQuit STRAIGHT Power 11

Danke schonmal für eure Hilfe



Antworten zu neues Netzteil verbaut und PC startet nur noch ins BIOS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was war denn die Ursache für den Netzteildefekt? Ist ja durchaus denkbar, daß das Board dabei auch was abbekommen hat, oder gar die Ursache war.
Was ist denn dem Defekt des Netzteiles vorausgegangen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal die Bios Batterie für einige Minuten vom Board und versuche es anschließend erneut. Sollte auch das nicht helfen, dann ist vermutlich, wie bereits erwähnt, das Board defekt.


« Begrüßungsbildschirm deinstallierenBildschirm bleibt schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...