Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit WLAN-Verstärker Maginon WLR-520

Ich habe ein Problem mit dem o.a. Repeater. Eine zeitlang hat er einwandfrei gearbeitet, jetzt nicht mehr. Gemäß der Anleitung habe ich den Repeater zurückgesetzt und dann zuerst über die Browser-Adresse http://192.168.10.1 nach Vorschrift konfiguriert. Danach kann ich mich aber nicht im WLAN mit dem Repeater verbinden. Fehlermeldung: Authentifizierungsproblem. Und ich weiß nicht, wie ich dieses Problem lösen kann. Eine Verbindung mit dem WPS-Knopf funktioniert ebenso wenig.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Peter



Antworten zu Problem mit WLAN-Verstärker Maginon WLR-520:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Teste mal mit der WPA-Verschlüsselung.
Runter von WPA2 auf WPA.
Danach mal Verbindungsversuch mit dem WPS-Knopf durchführen.
Ich hatte das gleiche Dilemma mit dem Router Speedport W921V und einem Repeater von Fritz.Wer da jetzt so störrisch war weis ich bis heute nicht.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für den Tipp. Hat leider auch nicht geholfen. Zur Ergänzung: ich habe einen Router der Telekom, den Smart 3. Auch der Versuch, den Repeater manuell im Menue des Router zu verbinden, hat nicht geklappt.
Ich glaube inzwischen, nach sehr vielen Versuchen und Zeitaufwand, dass ich mich von dem Repeater trenne und einen Neuen kaufen werde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Versuche es mal noch mit der alternativen Firmware für den Repeater nach folgender Anleitung:

https://www.computerhilfen.de/info/maginon-wlr-755-openwrt-firmware-installieren.html

Wenn er danach auch nicht geht, dann ist der Repeater wahrscheinlich defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für den Tipp. Um ehrlich zu sein: das Prozedere ist mir zu kompliziert und zeitaufwendig. So viel Geduld werde ich wohl nicht aufbringen können. Vielleicht habe ich den Repeater aber auch inzwischen einfach zu oft resetet.
Vielen Dank. Peter


« PC Lenkrad Thrustmaster T150HDD defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...