Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fremder GPU Kühler 4-Pin an 5-Pin Grafikkarte anschließen

Moin!

Frage: Kann ich vom Arctic Accelero Xtreme IV (4-PIN PWM) Lüfter die Steckerkabel an Grafikkarte Sapphire Nitro+ RX-590 (5-Pin) On-Board-Steuerung anschließen und den Lüfter über die Radeon-Software automatisch steuern lassen?

Schwierigkeit: Pin-5 für das Tacho-Signal wird unbelegt sein.

« Letzte Änderung: 07.07.20, 21:03:14 von PC-Tüflter »


Antworten zu Fremder GPU Kühler 4-Pin an 5-Pin Grafikkarte anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Schau mal hier:https://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/380045-pwm-adapter-fuer-grafikkarten.html
Dort ist das Problem mehr oder weniger "gelöst".Da ist auch noch ein Bild mit versch. Möglichkeiten beschrieben.
Bild
Ein Adapter als Beispiel ist da auch noch verlinkt.
Adapter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der TO hat sich per PN bei mir gemeldet. Falls noch Jemand das gleiche Problem hat. Der Adapter war wohl die Lösung des Problems.


« Mausklick doppelt oder garnichtWie sollte Router & Repeater am besten platziert sein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...