Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich überlege meinen Rechner abzugraden

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich überlege meinen Rechner abzugraden, weiss aber nicht genau, wo der Flaschenhals liegt. Ist es eher die GraKa oder doch der Prozessor? Vor allem macht mein Monitor (Samsung C32JG50) streikt schon bei World of Warcraft indem er ein unsauberes Bild zaubert. Mit "Wackelstreifen" so nenne ich es mal. Es handelt sich bei meinem PC um einen Intel Core i5-4460 4x3.20 GHz. Meine GraKa ist eine GeForce 1060. Zudem wäre es noch nett, zu wissen, wie ich das WQHD aktivieren kann?!
https://snaptube.cam/ https://9apps.cam/
Mit freundlichen Grüßen

Limon.



« Letzte Änderung: 12.01.21, 08:33:09 von Limon »


Antworten zu Ich überlege meinen Rechner abzugraden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst würde ich mal versuchen, den Originaltreiber vom Hersteller Deiner Grafikkarte zu installieren. "Wackelstreifen" ist schon eine arg präzise Beschreibung.
Hast Du schon mal ein anderes Kabel an einem anderen Port versucht. Anstelle von DVI z.B HDMI oder umgekehrt Oder mal einen TV oder anderen Monitor?
WHQL jann man nicht aktivieren.
Es handelt sich um die WHQL-Signatur eines Treibers. Microsoft will sicherstellen, das nur geprüfte und signierte Treiber benutzt werden. Das heisst aber nicht, das alle anderen Treiber nicht funktionieren. Aber sicherlich ist die Zertifizierung solcher Treiber für die Hersteller nicht kostenlos, deshalb gibt es genügend ohne WHQL-Signatur, welche genauso gut funktionieren, aber eben ohne MS-Garantie.
Was ist übrigens Deine Windowsversion?

« Letzte Änderung: 10.01.21, 11:33:22 von Gast64 »

« Kein Zugriff auf USB - Stick - wird nicht angezeigt, nicht migriert - Daten noch zu retten?Kratzer auf DVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...