Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Zugriff auf USB - Stick - wird nicht angezeigt, nicht migriert - Daten noch zu retten?

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Intenso USB Stick 512GB. Wenn ich den Stick am PC anschließe ertönt ganz normal der Ton anschließend wird der USB Stick 1 Sekunde unter Computer als Speichergerät angezeigt und verschwindet anschließend direkt wieder.
Unter Computerverwaltung wird er mir weiterhin angezeigt.
Folgende Ereignisse werden mir angezeigt:
1)

Das Gerät USBSTOR\Disk&Ven_GENERIC&Prod_USB_FLASH__DISK&Rev_7.76\123456789ABCDEF_____&0 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.

ID der letzten Geräteinstanz: USBSTOR\Disk&Ven_Intenso&Prod_Business&Rev_0.00\08110900014237&0
Klassen-GUID: {4d36e967-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Speicherortpfad:
Migrationsrang: 0xF000FC000000F120
Vorhanden: false
Status: 0xC0000719

2)
Das Gerät USBSTOR\Disk&Ven_GENERIC&Prod_USB_FLASH__DISK&Rev_7.76\123456789ABCDEF_____&0 wurde konfiguriert.

Treibername: disk.inf
Klassen-GUID: {4d36e967-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Treiberdatum: 06/21/2006
Treiberversion: 10.0.19041.1
Treiberanbieter: Microsoft
Treiberabschnitt: disk_install.NT
Treiberrang: 0xFF0006
Passende Geräte-ID: GenDisk
Treiber mit niedrigerem Rang: disk.inf:GenDisk:00FF2002
Gerät wurde aktualisiert: false
Übergeordnetes Gerät: USB\VID_058F&PID_1234\123456789ABCDEF_____

3)
Das Gerät USBSTOR\Disk&Ven_GENERIC&Prod_USB_FLASH__DISK&Rev_7.76\123456789ABCDEF_____&0 wurde gestartet.

Treibername: disk.inf
Klassen-GUID: {4d36e967-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Dienst: disk
Untere Filter:
Obere Filter:

Auf dem Stick befinden sich teilweise Ausarbeitungen für meine Bachelorarbeit wofür ich über 50h investiert habe. Sollten ich auf die Daten nicht mehr zugreifen können wäre dies eine absolute Katastrophe und würde meinen gesamten Terminplan zerstören. Der USB Stick ist gerade einmal 3 Monate alt!

Ich hoffe mir kein jemand helfen damit ich die Daten wieder bekomme den USB Stick werde ich anschließend wegwerfen.

Kann mir bitte jemand helfen?

Ich habe folgende Sachen schon selber unternommen:
•   Gerät deinstalliert, Treiber neu installiert
•   USB-Stick an 2 verschiedenen PC´s verwendet > Fehlerbild identisch


Vielen DANK



Antworten zu Kein Zugriff auf USB - Stick - wird nicht angezeigt, nicht migriert - Daten noch zu retten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Einen Laufwerksbuchstaben hat er in der Computerverwaltung?
Darüber hinaus würde ich vorerst mal was mit einem Datenrettungstool versuchen. Mein Favorit (weil ich dafür Geld bezahlt habe und das einzige Tool war, was zum Erfolg führte) ist "MiniTool Power Data Recovery" bzw. "MiniTool Patitionsmanager". Da wird nichts auf dem Stick geschrieben und man sieht, ob und was erkannt wird. Andere Tools gibt es natürlich auch noch. Ich gehe mal von Windows-Systemen aus.


« Mainboard und Prozessor (evlt. Grafikkarte) aufrüstenIch überlege meinen Rechner abzugraden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...