Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard und Prozessor (evlt. Grafikkarte) aufrüsten

Hallo ich bräuchte hilfe unzwar möchte ich mein prozessor upgraden und ein anderen Prozessor kaufen doch ich weiß nicht welche prozessoren mit meinem mainboard kompatibel sind

hier die werte:
Prozessor: Intel Core i5-3470 CPU @3.20 Ghz
Mainboard: HP 339A
wenn ihr noch werte braucht sagt es mir kenne mich sehr wenig aus im bereich IT
warum ich einen anderen prozessor haben will ist weil ich meine spiele in recht viel bis mittel viel FPS spielen möchte. Ich weiß auch das meine Grafikkarte nicht die beste ist und ich würde diese auch gerne auswechseln doch ich weiß nicht welches gut für mein PC wäre

Meine Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1060 6gb



Antworten zu Mainboard und Prozessor (evlt. Grafikkarte) aufrüsten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn du sooo wenig Ahnung hast von der Materie, kann das keine gute Idee sein, das selber herumzufriemeln. V.a. wird sich der Nutzen in Grenzen halten, weil ein Mainboard nunmal nur einen bestimmten CPU-Satz benutzen kann und eben nicht das allerneueste weil das wieder einen völlig neuen Sockel hat!

 

Zitat
Mainboard: HP 339A

Das ist weder ein Mainboard noch ein PC. Prüf das doch mal selbst mit Google nach.

 
Zitat
Ich weiß auch das meine Grafikkarte nicht die beste ist und ich würde diese auch gerne auswechseln doch ich weiß nicht welches gut für mein PC wäre 

Die von dir genannte CPU ist mittlerweile 8-9 Jahre alt. Da wird der Rechner auch nicht jünger sein. Das beste ist du holst dir gleich nen neuen kompletten Rechner.

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als mainboard hab ich ein Hewlett Packard 399A hab es nur abgekürzt tut mir leid  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie dem auch, der Rechner dürfte zu alt sein, um ihn sinnvoll aufzurüsten. Wenn müsstest du schon Mainboard, CPU und Speicher tauschen und ggf auch das Netzteil. Und ob das überhaupt so klappt ist auch fraglich. Ich hab hier im Büro einige HP-Rechner mit irgendwelchen Sonderbauformen.


--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgendwie findet man nirgends was zum "HP 399A" Board.
Hat der PC keinen Name?


« VERSCHOBEN: OS Chrome vs. Drucker Brother HL-3142CWKein Zugriff auf USB - Stick - wird nicht angezeigt, nicht migriert - Daten noch zu retten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...