Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc startet einfach neu

Betriebssystem : Windows 10 neuestes update
Mainboard: Rog Strix B550-f gaming wifi
RAM: 32gb Corsair rgb pro vengeance 3200MHz
CPU: AMD Ryzen 7 5800x
AiO Wasserkühlung von Corsair
750W be quiet Netzteil
RTX 3070 MSI
Samsung 970 Evo M.2 1TB

Ich habe folgendes Problem:
Mein PC startet einfach neu aber nur sporadisch. Das passiert wenn im Spiel COD Warzone oder Black ops Cold war.
Habe Windows schon einmal neu installiert ohne Erfolg. Was ich mich frage. Auf dem Motherboard gibt es einen 8 pin und 4 pin anschluss für die Stromversorgung für die CPU. Da hab ich nur den 8 pin drauf. Ist das der Fehler ?

Ich bin kein Fachmann auf diesem gebiet habe aber technisches Verständnis. Ich hoffe jemand hat eine Lösung.



Antworten zu pc startet einfach neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber sind wohl alle aktuell, oder ?
Da könnten diverse Fehler aufgetaucht sein.

Schau mal in die Ereignisanzeige von Windows.

Damit der Rechner nicht neu startet kannst Du diesen Vorgang unterbinden und Dir einen Bluescreen anzeigen lassen:

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-automatische-neustarts-deaktivieren-unterbinden-3197200.html

Wenn nun der autom. Neustart verhindert wird und der Bluescreen angezeigt wirdm, dann poste mal die kompletten Ziffern des Bluescreens. Dann kann man weiter analysieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier mal was zur Spannungsversorgung
https://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0601151.htm

Die weitere Möglichkeit bietet das Handbuch zum Mainboard.

Und noch ein wichtiger Hinweis hier bezüglich verwechseln von PCIe-Stecker und Mainboard-Stromversorgung.
 https://epaper.heise.de/download/archiv/311944c8b79c/ct.13.05.146-149.pdf

« Letzte Änderung: 20.02.21, 15:17:24 von Gast64 »

« Kein Bild nach InbetriebnahmeMonitor nur noch 30hz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...