Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor nur noch 30hz

Mein erster Monitor hat 4k und 60hz und ist per DisplayPort angeschlossen. Sobald ich aber meinen zweit Monitor per HDMI anschließe, welcher 1080p60hz hat, hat der erste Monitor nur noch 30hz. Als Grafikkarte habe ich eine GTX 980 ti. Weiss jemand wieso das so ist und wie ich das beheben kann?



Antworten zu Monitor nur noch 30hz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lebst du noch im 20. Jahrhundert?
Monitore nutzt niemand mehr. Wir schreiben das jetzt Jahr 2021.

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da muß jetzt was an mir vorbeigegangen sein in der Entwicklung der Computertechnik. Ich nutze auch noch mehrere Monitore. Wie altertümlich.
Monitor in die Suche bei Google eingeben:
1.870.000.000 Suchergebnisse. Was mögen das für Dinger sein. Groß, bunt, flach?
Können sich so viele Menschen irren? Was sind das für Deppen?

Liebes fischfilet, der TO hat also Deiner Meinung nach den guten alten weitverbreiteten 4k - Röhrenmonitor mit DisplayPort und HDMI?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie werden beide Monitore betrieben? Hast Du die Anzeige dupliziert oder erweitert? Welche Auflösung hast Du für beide eingestellt? Kannst Du in den Anzeigeeinstellungen die Bildwiederholrate verändern, oder sind dort nur noch 30Hz möglich?
Welches Betriebssystem hast Du? Wie aktuell sind die Grafiktreiber?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe den Grafikkartentreiber deinstalliert und wieder installiert und jetzt funktioniert wieder der Bildschirm auf 60hz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir Leid, war wohl doch etwas spät gestern bzw heute Morgen  ;D
Musste bei Monitor im Zusammenhang mit der Frequenz an eine alte Röhre denken  :o8)

--
Olli


« pc startet einfach neuWelchen M.2 Anschluss Windows SSD + Spiele SSD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DisplayPort
Bei DisplayPort handelt es sich um eine digitale aber kabelbasierte Schnittstelle. Diese Schnittstelle kann sowohl HD als auch 3D übertragen. Außerdem ist dies...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...