Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lohnt es sich den PC aufzurüsten?

Hallo zusammen,

ich würde gern meinen PC schneller / wieder fit machen.
Der PC wurde auf die Werksteinstellung zurück gesetzt und das updatet von Windows 7 auf 10 Home gemacht.

Zum PC:
Hersteller: Packard Bell
Modell: ipower G3710
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 860 @ 2.80GHz
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 6,00GB
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

BaseBoard-Hersteller: Packard Bell
BaseBoard-Produkt: FMP55

Meine Überlegung war den Arbeitsspeicher zu erhöhen (max. 8 oder 16GB was ich bisher gelesen hab) und das Betriebssystem auf eine SSD (1TB) zu machen.

Was könntet Ihr mir empfehlen?
Wenn Ihr noch Details zum PC benötigt einfach Fragen.

Vielen Dank schon ein mal.



Antworten zu Lohnt es sich den PC aufzurüsten?:

Hallo zusammen,

ich würde gern meinen PC schneller / wieder fit machen.
Der PC wurde auf die Werksteinstellung zurück gesetzt und das updatet von Windows 7 auf 10 Home gemacht.

Zum PC:
Hersteller: Packard Bell
Modell: ipower G3710
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 860 @ 2.80GHz
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 6,00GB
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

BaseBoard-Hersteller: Packard Bell
BaseBoard-Produkt: FMP55

Grafikkarten-Hersteller: Built by AMD
Grafik-Chipsatz: AMD Radeon HD 5800 Serie
Speichergröße: 1024 MB
Speichertyp: GDDR5

Meine Überlegung war den Arbeitsspeicher zu erhöhen (max. 8 oder 16GB was ich bisher gelesen hab) und das Betriebssystem auf eine SSD (1TB) zu machen.

Was könntet Ihr mir empfehlen?
Wenn Ihr noch Details zum PC benötigt einfach Fragen.

Vielen Dank schon ein mal.

Lohnt sich nicht. Die CPU ist ja schon locker 12 Jahre alt. Dann dürfte der Rechner auch schon mindestens 10 Jahre alt sein.

Zudem kennt keiner dein Anwendungsprofil und bei was genau der Rechner zu langsam sein soll.

Gruß
Frank


« Bluetooth oder WLAN Adapter RTX3050 Grafikprobleme bei Spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...