Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus ExpertBook P1511

Hallo. Ich hoffe bin im richtigen Forum. Bin ein Laie und habe keine besonderen Vorkenntnisse.
Zu meiner Frage:
Ich habe mir ein ASUS ExpertBook P1511CDA-BQ788R Notebook Ryzen 3 zugelegt.
Darin ist ein 4Gb Ram fest verbaut und ein weiterer 4Gb Ramriegel den man austauschen kann.Also insgesamt 8Gb Ram.
Frage:Würde es etwas bringen wenn ich den 4Gb Ramriegel gegen ein 8Gb Riegel austauschen würde?
Also zu dann insgesamt 12Gb Ram?
Die Frage ist ob er von der Leistung eine Verbesserung wäre oder sollte man es bei den 2 x 4 Gb Ram belassen da man dann ja dann 1 x 4Gb und 1 X 8Gb hätte.



Antworten zu Asus ExpertBook P1511:

Bringen? Für was? Man baut nicht einfach so ohne triftigen Grund Speicher ein. Eine Speichererweiterung macht nur Sinn wenn man zuwenig Speicher hat.

Gruß
Frank


In deiner Anfrage bei Dr.Windows:
https://www.drwindows.de/xf/threads/asus-expertbook-ram-erweitern.180553/
hast du heute 10:41 zu den Antworten dort geschrieben:
     Vielen Dank das hilft mir.Danke allen für die Antworten.

Erhoffst du hier gänzlich andere Antworten, die "etwas besser machen" als die Technik vom Hersteller in Datenblättern und Kompatibilitätslisten beschrieben ist?
Die Antwortgeber müssen auch erst Dokumente durchlesen, die ASUS in's Netz stellt.
Du hast sicher selbst alle zum Notebook-Modell veröffentlichten Dokumente bei ASUS geladen und gelesen... ?

z.B.:
https://www.asus.com/de/Laptops/For-Home/Everyday-use/ASUS-P1511/techspec/
« Letzte Änderung: 06.04.22, 15:06:19 von FritzGK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Würde es etwas bringen wenn ich den 4Gb Ramriegel gegen ein 8Gb austauschen würde?
Kurz und knapp: Nein

Es ist hier wieder ein Sonderfall aufgetreten.
Als ich meinen Beitrag Heute um 15:01:05 veröffentlichte, gab es noch keinen Beitrag von "Grüner Knollenblätterpilz" - Heute um 14:46:45
und der Fragesteller rugard
war noch im Forum angemeldet.

Allerdings war seine Anwesenheit nur noch so lange bis er den Inhalt meiner Antwort gelesen hatte - - noch während der nächsten Minuten wurde sein Status zum "Gast".

Da grübelt man natürlich wie der Grüne Knollenblätterpilz seinen Beitrag mit Zeitstempel 14:46:45 platzieren konnte - oder wurde der Zeitraum der Zensur vor Veröffentlichung so lange ausgedeht und der Zeitstempel für seinen Beitrag vom Beginn der Zensur genommen?
 [???]



« USB 3 Front anschlüsse gehen nichtEVGA RTX3060TI XC-Paket »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...