Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB 3 Front anschlüsse gehen nicht

Hallo zusammen,
bin am verzweifeln.

Meine USB 3 Frontanschlüsse gehen Nicht

Kann mir da jemand helfen

Chipsatz treiber und alles habe ich geprüft alles grün.

Daten
Motherboard   
CPU Typ   OctalCore AMD Ryzen 7 3800X, 4500 MHz (45.25 x 99)
Motherboard Name   Gigabyte B450M S2H  (2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 1 M.2, 2 DDR4 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz   AMD B450, AMD K17.7 FCH, AMD K17.7 IMC
Arbeitsspeicher   16309 MB
BIOS Typ   AMI (10/13/2021)

Peripheriegeräte   
Drucker   Adobe PDF
Drucker   Fax
Drucker   HP2F8BCA (HP OfficeJet Pro 6970)
Drucker   Microsoft Print to PDF
Drucker   Microsoft XPS Document Writer
Drucker   OneNote (Desktop)
Drucker   Wondershare PDFelement
USB3 Controller   AMD K17.7 - USB 3.1 xHCI Controller
USB3 Controller   AMD Low-Power Promontory F Chipset - USB xHCI Controller
USB-Geräte   Generischer USB-Hub
USB-Geräte   Generischer USB-Hub
USB-Geräte   USB-Eingabegerät
USB-Geräte   USB-Eingabegerät
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte   USB-Verbundgerät
   
Strom liegt an aber es wird nichts übermittelt und im Geräte Manger steht

1 unberkanntes Gerät -->

Information.
Das Gerät "USB\AMDROOT_HUB31\5&4087d53&2&0" erfordert weitere Installationen.

Hat jemandnoch eine Idee was ich machen kann.

VG, Sparks



Antworten zu USB 3 Front anschlüsse gehen nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Das Gerät "USB\AMDROOT_HUB31\5&4087d53&2&0" erfordert weitere Installationen.
Hier fehlt der Treiber und daher funktionieren die USB Ports auch nicht.

Mach mal einen Rechtsklick auf diesen Eintrag -> Treiber aktualisieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich alles schon gemacht, aber es ändert sich nichts.

Habe auch Deinstalliert und den PC neugestartet Ohne erfolg

Chipsatztreiber auch Drüberlaufen lassen

Ich weiss nicht was ich noch machen soll

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn sich der Treiber nicht installieren lässt und weiterhin ein unbekanntes Gerät mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt wird, dann ist vermutlich die Hardware defekt. Mehr kann man aus der Ferne erst einmal dazu nicht sagen.

 

Zitat
Meine USB 3 Frontanschlüsse gehen Nicht
Das Kabel steckt aber korrekt auf dem Boad?

Kontrolliere bitte im UEFI ob die USB-3-Ports alle auf "enabled" eingerichtet sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für eure Tipps...

also Bios alles enable
Stecker stecken auch richtig

Habe mal einen Linux Stick Booten lassen das geht super sauber und wenn ich in Linux in die entsprechenden USB Ports einen Stick reinschiebe dann werden die dort auch geladen.

Sobald ich wieder mein Win 11 Lade und einen USB in den Frontpanel packen will bekommt er zwar Strom weil der Stick licht macht, aber mehr auch nicht.

Woran kann das nur liegen ich werde noch irre

VG, sparks

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielen Dank für eure Tipps...

also Bios alles enable
Stecker stecken auch richtig

Habe mal einen Linux Stick Booten lassen das geht super sauber und wenn ich in Linux in die entsprechenden USB Ports einen Stick reinschiebe dann werden die dort auch geladen.

Sobald ich wieder mein Win 11 Lade und einen USB in den Frontpanel packen will bekommt er zwar Strom weil der Stick licht macht, aber mehr auch nicht.

Woran kann das nur liegen ich werde noch irre

Das steht in den Systeminformationen unter Problemgeräte:

Nicht verfügbar   USB\AMDROOT_HUB31\5&4087D53&3&0   Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert.
WPD-Dateisystem-Volumetreiber   SWD\WPDBUSENUM\_??_USBSTOR#DISK&VEN_GENERIC&PROD_STORAGE_DEVICE&REV_9451#&0#{53F56307-B6BF-11D0-94F2-00A0C91EFB8B}   Das Gerät kann nicht gestartet werden.


VG, sparks

Da du deinen eigenen Beitrag zitierst und gleich noch "ermiuttelte Probleme" in das Zitat einfügst, fällt deine Ergänzung nicht sofort auf!


Das steht in den Systeminformationen unter Problemgeräte:

Nicht verfügbar   
USB\AMDROOT_HUB31\5&4087D53&3&0   
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert.

WPD-Dateisystem-Volumetreiber   
SWD\WPDBUSENUM\_??_USBSTOR#DISK&VEN_GENERIC&PROD_STORAGE_DEVICE&REV_9451#&0#{53F56307-B6BF-11D0-94F2-00A0C91EFB8B}   
Das Gerät kann nicht gestartet werden.


Befinden sich die Treiberdateien in irgend einem Verzeichnis auf der Festplatte deines Systems oder gibt es für diese Komponente des MoBo keine Treiber für Windows-11 ?
Hast du die Aktualisierung der Treiber über Windows-Update schon versucht?

« 2. Monitor wird nicht erkanntAsus ExpertBook P1511 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...