Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zugriff auf defekte Festplatte

Hallo,

ich habe mir einen neuen PC gekauft und wollte nun meine Datenplatte mit einbauen. Dabei ist mir ein Missgeschick passiert, denn sie fiel mir runter.

Nun ist es so, dass die Festplatte nicht mehr liest. Das System bleibt hängen, sobald der PC auf die Festplatte zugreift. Irgendwelche Geräusche macht sie nicht, sie war schon immer sehr leise. Deshalb gehe ich mal nicht von einem mechanischen Defekt aus. Wenn ich sie in den PC einbaue, bleibt der PC hängen, sodass ich nicht auf das BIOS zugreifen kann.

Bedeutet das, dass sie absolut verloren ist, oder gibt es noch einen Hoffnungsschimmer an meine Daten zu kommen?



Antworten zu Zugriff auf defekte Festplatte:

Lies bitte mal zu Festplattenkonstruktion und Auswirkungen mechanischer Impulse auf die Technik -
und wie Spezialisten versuchen, Daten von solchen "verunglückten" Datenträgern zu lesen / zu retten:
https://www.xdatenrettung.de/

Die meisten Laien haben wenig Chance, Daten wieder nutzbar zu machen - weil ihnen die Möglichkeit fehlt, die rotierenden Datenscheiben in einem Reinstraum umzubauen und auszulesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich schon befürchtet, aber wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt.


« MSI-Board Z590 Pro Wifi - Overclocking werksseitig -> Deaktivieren, wie?wechsel von FX-8320 zu FX-8370 ständig auf 100% Systemunterbrechung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...