Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Blu-ray Laufwerk ist RAW

Hallo Leute
ich habe das Problem, das mein Blu-ray Laufwerk keine CDs mehr annimmt. Ich kann das Problem recht gut einordnen, es ist aufgetreten als ich mit Deamon Tools ein virtuelles Laufwerk erstellen wollte. Ich meine mich zu erinnern das der Laufwerksbuchstabe für das virtuelle für F vergeben wurde. Zu dem Zeitpunkt war aber das Plextor gerät aus. Als ich dann das Gerät eingeschaltet habe, wollte es auch den Laufwerksbuchstaben F weil es dafür konfiguriert war. Das könnte das Problem verursacht haben, aber sicher bin mir nicht. Das Laufwerk ist ein älteres Modell Plextor PX-B310 U. Ich hatte das Laufwerk für günstig neu ersteigert. Ist gerade mal 6 Monate alt. Ich habe das Laufwerk auch an 2 anderen Computern angeschlossen. Ein Computer hatte Winowss 10 und ein anderer noch Windows XP, und bei beiden funktioniert es. Defekt kann es nicht sein. An meinen Jetzigen Computer, wo es nicht läuft, habe ich Windows 10 installiert. Kenne mich leider mit dem Bios Einstellungen nicht so aus, aber könnte sich da vielleicht was verstellt haben? Denn ich habe mir sogar die Mühe gemacht und das System neu aufgesetzt und alles gelöscht, leider kein Erfolg. 

-Unter Datenträgerverwaltung wird es angezeigt, aber das Dateisystem ist
 RAW
-Laufwerks Firmware wurde auch neu installiert
-Kabel wurden auch abgesteckt und wieder angeschlossen
-Im Gerätemanager wird es als funktionstüchtig angezeigt
-Ändern eines Laufwerksbuchstaben hat nichts gebracht.
-Laufwerk fragt, wie es verwendet werden soll. Kann nur USB auswählen, CD DVD kann ich keinen Haken setzen. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mein System:
Blu-ray Laufwerk PLextor PX-B310 U
(Das Laufwerk wird mit einem USB Anschluss verbunden)
Windows 10 64 bit
ASRock B550M-ITX/ac
16 GB DDR4 2666 MHZ
Grafikkarte: 4 GB GTX 1660




Antworten zu Blu-ray Laufwerk ist RAW:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Es funktioniert wieder alles, ich hatte den USB 2.0 Anschluss nicht verwendet. Ich hatte vorher das Laufwerk an dem USB 3.2 und auch mal an USB 3.0 dran. Es scheint da Probleme zu geben das dass Laufwerk dann nicht erkannt wird. An der Stromübertragung kann es nicht liegen weil USB 2.0 nur eine Stromstärke von 500 MA zulässt aber USB 3.0 900 MA. Und soweit ich gehört habe sind doch die USB Schnittstellen alle abwärtskompatibel oder? Würde echt gerne mal wissen warum es an 3.0 nicht ging....


« Bios startet nichtSSD benennt sich um »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Computer
Siehe PC....