Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aktivierung Energiesparen

Um den PC in den Energiesparmodus zu versetzen habe ich das Problem, daß dieser nach kurzer Zeit wieder hochfährt.
Das Gleiche passiert auch nach vor eingestellter Zeit von Bildschirm und Schalten in Energiesparmodus.
Das hat bisher über 8 Jahre ohne Probleme funktioniert.
Hat jemand einen Tipp zur Beseitigung der Störung, gibt es evtl. eine
eine Stützbatterie die gewechselt werden kann?
PC wurde 2020 Von Windows 7 auf 10 umgestellt.
AMD Athlon II



Antworten zu Aktivierung Energiesparen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
PC wurde 2020 Von Windows 7 auf 10 umgestellt.
AMD Athlon II

Ist das alles? Mehr hast du zum PC nicht zu sagen? Ich wette ein PC besteht mehr als nur Windows 10 und der CPU.
Und wenn ein PC aus dem Ruhezustand oder Standny einfach wieder aufwacht dann muß es ja irgendein Ereignis geben, das dieses auslöst. Warum fährst du den PC nicht einfach normal runter, wenn du ihn nicht mehr brauchst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=wake+on+power

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=wake+on+lan

Überprüfe mal die Einstellungen.
Bei mir passierte das immer, wenn ich eine bestimmte
 Steckdosen-Leiste eingeschaltet habe ....

Auch ein 2. PC oder der Router könnten das auslösen per Lan.
Fuzzy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich kann ich den PC runterfahren, ist aber bei Pausen von 20-30 Minuten nicht sinnvoll, anschließend komplett wieder hochzufahren, dafür gibt es doch die Möglichkeit der Energiesparmöglichkeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Natürlich kann ich den PC runterfahren, ist aber bei Pausen von 20-30 Minuten nicht sinnvoll, anschließend komplett wieder hochzufahren, dafür gibt es doch die Möglichkeit der Energiesparmöglichkeit.

Das ist aber schon ziemlich albern wegen 20 oder 30 Minuten in den Ruhezustand zu wechseln.  ::)
Wenn dein Rechner ein alter Stromschlucker ist, solltest du lieber mal ein neues System kaufen.

« CPU wird zu heißKonica Minolta 2550DN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...