Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte geht nicht

Hallo zusammen.

Mein Problem gezielt sich auf eine Grafikkarte, wo ich mir die Haare raufen.

Ich habe ein anderes Mainboard in meinen PC eingebaut "Gigabyte ga-z77x-UD3H".  Dies wurde aktuell mit einer Zotac GTX660 betrieben und funktionierte ohne Probleme. Jetzt wollte ich meine Grafikkarte "Readom AX7870 2GBD5-2DH" einbauen bekomme ich aber kein Bild. (Onboard grafikchip geht und bringt ein bild.) Wenn ich die AX7870 2GBD5-2DH auf mein altes Mainboard installiere, dann geht sie ohne probleme.

Wo liegt das Problem?
Fehler Code beim Gigabyte ga-z77x-UD3H lautet "97"
(Console Output Devices Connecticut (ex. MONITOR is lighted))

Dazu gesagt, beide Karten sind PciE 3_16x



Antworten zu Grafikkarte geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Board Revision (1.0 oder 1.2) und welche Bios Version hast du? Code 97 könnte darauf hindeuten, dass die Grafikkarte mit dem Board nicht kompatibel ist. Ein solches Problem hatte ich auch mal mit einem Board von Asus.


« Adapter für 2,5' HD in HotSwap-Schacht Medion PCSoftware installieren von CD auf Notebook ohne LW ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...