Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU-Lampe leuchtet rot auf dem Mainboard

Hallo,

ich versuche gerade zum ersten Mal einen PC selbst zusammenzubauen. Beim starten bleibt allerdings der Monitor schwarz und die CPU-Lampe leuchtet rot.

Hardware

Mainboard: MAG Z590 Torpedo
CPU: i5-10400F
GPU: RX 6650 XT
RAM: Crucial Ballistix 16 GB
Netzteil: Smart RGB 600 Watt
SSD: Crucial 480 GB


 



Antworten zu CPU-Lampe leuchtet rot auf dem Mainboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hoffe die Bilder helfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich sitzt die CPU nicht korrekt im Sockel. Prüfe noch einmal sämtliche Komponenten und Kabelverbindungen auf festen und korrekten Sitz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab jetzt noch 2x alles überprüft, sollte eig. alles fest und an der richtigen Stelle sitzen


« Schlechte wireless Verbindung zwischen Laptop und TVBD-LW wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...