Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Konfiguration

Hey Leute, nach langem hin und her, muss ich mir wieder mal einen Rechner zusammenstellen. ich habe jetzt jahrelang wirklich keinen genutzt. meinen alten von 2013 habe ich damals verkauft und bin eigentlich immer mit Smartphone ständig klar gekommen, aber so langsam brauche ich dann doch einen und möchte etwas hochwertige investieren das heißt ca 1200 - 1400 (Dachte ich mir).

Ich hatte früher ein i5 2500k und ne nividia Karte.. iwas mit 70 oder so ^^ ..

Dachte an so etwas https://www.csl-computer.com/pc-csl-sprint-5617-ryzen-5.html mit dem Upgrade 4070 (120 Euro) und ,32 GB zu nehmen. Sind dann ca 1050 Euro

Oder https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p106160

Ich würde am liebsten die neue amd-serie nutzen das heißt am5. Bei der grafikkarte wie gesagt bin ich schon ein Nvidia fanboy wobei mir das eigentlich so wichtig ist die Frage ist halt mit dem neuen Futures die man durch Nvidia bekommt und wenn man sie hat nutzt man sie auch.

Ich möchte mir das Teil am Ende eigentlich selbst zusammenbauen außer ein komplettes System mit Einbau ist aktuell im Angebot und genauso teuer ansonsten würde ich das selbst machen. Wie gesagt ca 1400 maximal 1500 € mehr gibt dann aber auch nicht mehr.

Der Rechner wird hauptsächlich zum Surfen und zocken benutzt jedoch jetzt nicht exzessiv aber die neuen Battlefield Titel oder call of duty sonnenauf hoch und wenn es geht wqhd spielbar sein.

Wichtig ist natürlich dass ich das Teil die nächste drei bis vier Jahre nutzen kann ohne irgendetwas daran ändern zu müssen also upgraden deswegen dachte ich an die 4070 und an die 32 GB Speicher.

Was meint ihr, könnt ihr etwas empfehlen.



Antworten zu Neue Konfiguration:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hier bist Du gut aufgehoben.
Klick mich.

Ich habe da auch vor einem Jahr meinen PC gekauft und bin sehr zufrieden.
Konfigurieren kannst Du ja auch wunderbar.
Notstrom

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort ich frage mich halt gerade ob ich auf die neue AMD Boards setzen soll oder ob die aktuellen also nicht die Siebener sondern die Fünfer ausreichen weil es kein am5 dafür halt auch kein DDR5 aber der Unterschied soll wohl marginal sein zu ddr4 vor allem wenn ich mir überlege dass ich nicht so oft spiele und die Leistung wahrscheinlich kaum spürbar sein wird


« Externe Festplatte wird nicht erkannt.Handy Stativ/Halterung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...