Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brother Drucker MFC-J497DW

Hallo, ich habe mal wieder ein Problem. Ich hoffe jemand kann mir helfen!
Unser Brother Drucker MFC-J497DW druckt nicht mehr, obwohl die schwarze Patrone noch fast halb voll ist, die farbigen sind leer, aber ich möchte nur schwarz drucken. Geht das nicht, nur schwarz drucken, wenn die farbigen leer sind? Aber das kann doch nicht sein, oder? Über eine konkrete Antwort würde ich mich sehr freuen.
mfg
Norbert



Antworten zu Brother Drucker MFC-J497DW:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, das war doch schon immer so. Wenn man drucken will, darf keine Patrone leer sein. Egal ob man in Farbe oder nur Schwarz drucken will.
Aber wenn du nur Schwarz druckst solltest du dir einen Schwarz-Weiß-Laser-Drucker besorgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die sind alle noch zu einem Drittel voll und er schreibt aber trotzdem bei einer, sie sei leer,
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Patrone darf leer sein. Wenn der Drucker eine Patrone als leer anzeigt, dann ist sie für ihn leer und der Drucker wird nicht drucken. Daß Druckerhersteller ihre Kunden nach Strich und Faden bei Tintenpatronen ausnehmen ist auch nichts Neues. Deswegen würde ich niemals einen Tintendrucker verwenden auch weil die Tinte dort schnell eintrocknet und dadurch der Druckkopf schnell ruiniert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die sind alle noch zu einem Drittel voll und er schreibt aber trotzdem bei einer, sie sei leer,

Einige Drucker mixen die Restfarben zu "schwarz".
Das wird dann ggf noch teurer als nötig.

Fuzzy

« Surface pro 8 erkennt Tastatur nicht mehrAlte interne SSD auf extern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...