Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Alte interne SSD auf extern

Hallo, ich suche einen Rat: Lohnt es sich, eine interne SSD (Samsung 840 EVO 500 GB) in ein externes Laufwerk umzuwandeln?
Ich bin der Meinung, dass es sich lohnt, wenn ich sowohl beim Lesen als auch beim Schreiben nahezu die gleiche Geschwindigkeit erreichen kann, die ich ursprünglich in meiner internen SSD-Rolle hatte (oder wenn es zumindest deutlich besser ist als eine externe Festplatte). Sollten sich die Konverter/Adapter jedoch als unzureichend erweisen oder keine Leistungssteigerung bieten, scheint eine Investition in dieses Unterfangen keine nennenswerten Vorteile zu bringen.

Was denken Sie zu diesem Thema? Können Sie einen zuverlässigen Konverter empfehlen?
Ich schätze Ihre Hilfe! Vielen Dank im Voraus!



Antworten zu Alte interne SSD auf extern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum Extern ?

Alte SSD auf eine Neue klonen und dann umstecken ...

Fuzzy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

extern weil man vermutlich einen Einsatzzweck für eine ausgediente damals interne SSD sucht. Die Frage ist doch legitim. Ich würde mir bei Amazon ein USB3 Gehäuse für die alte SSD bestellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey !

Lohnt sich, mit diesem hier klicken Gehäuse läuft eine 11 Jahre alte Samsung SSD bei mir problemlos.

bye


« Brother Drucker MFC-J497DWBildschirm vom laptop blau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...