Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cd drive probs

mein cd drive is plötzlich nicht mehr ansprechbar, cds werden nicht gestarte, ich kann nicht aufs laufwerk zugreifen.
wenn ich in systemeinstellungen gehe, ist alles ok (gerät betriebsbereit)
habe auch vorher nichts geändert oder so.
wat kann dat sein ??



Antworten zu cd drive probs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ein CD-Writer Programm deinstalliert vorher?
Oder etwas an der Hardware geändert?

Hallo, ein CD-Writer Programm deinstalliert vorher?
Oder etwas an der Hardware geändert?

null, gar nix :/
kommt aus "heiterem himmel"

Hallo,
es kann natürlich bei jedem CR-Drive passieren, dass es kaputt geht. Sowas passiert eben aus heiterem Himmel und äußert sich meistens dadurch, dass es eine Zeit lang sehr wählerisch mit CD's umgeht, die Fehlerkorrektur immer schlechter wird und irgendwann halt gar keine Cds mehr erkennt.
Ich hatte malden Fall, da wollte ich eine zerkratzte CD noch lesen (war wirklich wichtig), das CDROM-LW hat aber so gebockt, dass es mir die CD gar nicht mehr rausgegeben hat und Windows sowieso abgestürzt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten ist, Du testest das Laufwerk. Lege eine (100% funktionierende) Audio-CD ein und versuche sie zu rippen - bzw. versuche es mit einer entsprechenden Daten-CD. Wenn das Laufwerk zunehmend Fehler produziert, dürfte es defekt sein.

lg

mohei


« Monitor bleibt nach Ausschalten dunkelAuslaufen von Druckerpatronen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...