Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Falsche Erkennung der CPU

hi
hab einen athlon 2200xp beim booten zeigt er aber nur 1500+ an bzw. hab ich einen 3000+ der pc zeigt aber nur einen 2200+ an
mein board ist ein kt4 ultra mit fsb333, amibios

im bios ist als fsb clock 100 eingestellt. wenn ich das aber erhöhe friert mir mein pc ein.
wie bekomm ich jezt die richten MHZ?
danke im vorraus



Antworten zu Falsche Erkennung der CPU:

bei mir steht athlon3000+ mit 2.1ghz, is also normal..
oder er wird im bios falsch angesteuert....
mfg der henker..

« Letzte Änderung: 01.11.04, 18:40:15 von henker »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es sit schon alles so wies sein soll.Die Angabe z.b. Athlon 3200 heißt nicht,dass er auch mit 3200 MHz taktet.Es ist nur eine Anmassung an die Leistung des Pentiums 4 mit 3,2 Ghz ,was Athlon aber offiziel nicht zugibt.Bei meinem Athlon 3200 werden auch nur 2,2 Ghz angezeigt.Also ist alles ok  :)

Bei Internet shops bzw. auf der packung steht ja auch 3200+ (2,2 Ghz) also wird auch im bios 2,2ghz angezeigt!

richtig..

nein, nein
das ist mir schon klar
aber mein pc erkennt den prozessor nicht richtig
statt einem 2200+ athlon xp schreibt er einen 1500+ athlon hin
bzw. statt einem 3000+ athlon xp schreibt er einen 2200+ xp hin
das ist mein problem.

er kommt ja nicht mal auf die megaherz zahl die er erreichen sollte.
beim 2200 zum beispeil, erkennt er ja nur einen 1500+ und schreibt als mh zahl 1,3gh hin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue doch mal im BIOS nach wie der RAM getaktet ist stelle ihn einen höher ,denn müßte das Problem sich gelöst haben :)

der ram??
schau ma nach der taktung des fsb´s.
mfg der henker...

100 ist die fsb clock
weis leider nicht wieso ichs dann nicht höher stellen kann. da mir ja der pc sonst einfriert.
kann man außer des fsb nichts anders einstellen, damit ich die richtige mhz zahl bekomme?

für nen 2200+:Bustakt (MHZ): 133(fsb)
              Core Spannung (V): 1,65
(wenn es da nich noch weitere versionen gab, aber denke ma das es passt..)
reelre taktung müsste 1800mhz sein..
viel glück, wenn er dann abschmiert kannn es mit großer wahrscheinlichkeit der speicher sein..

mfg der henker..

« Letzte Änderung: 01.11.04, 18:45:11 von henker »

100 ist fsb
voltage 1,62
und kann ich da gewissenlos alles umstellen?
fsb wird sicher nicht bis 133 raufkönnen, da schmirt er mir vorher ab.

ram sind kingston mit 333mhz, ddr

und statt den 1,8 hab ich ja nur 1,35(multiplikator 13,5)

den multi weiß ich aus dem stehgreif jetzt auch net, aber probier es ruhig mit mit den angaben, leih dir zur not mal nen anderen speicher..besser vorher leihen u dann erst probieren..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
der ram??
schau ma nach der taktung des fsb´s.
mfg der henker...

Tschuldigung war nicht mein Tag  :-\

also
ich will ja auf 1800mhz kommen = 2200xp athlon
mein fsb ist 100
der multi ist 13,5
daher muss ich den fsb auf 133 stellen
mein voltage ist 1,62
daher muss ich einmal das voltage in die höh drehen auf 1,65, und den fsb auf 133

nur kann ich den fsb nicht so hoch drehen, da mir der pc sonst vorher einfriert. also wieso sollen die ram schuld sein? gibst sonst noch lösungsvorschläge? :)

Was haste denn da fürn Board, und welche Bios-Version?

Gruß


« Wlan mit 11 Mbit/sGrafikkarte, aber welche ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...