Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

8' Floppy Disc

Ich habe von meinem Chef, die für mich unlösbare Aufgabe bekommen, die Daten einer 8" Floppy Disc in ein heute gängiges Format umwandeln zu lassen. Hat vielleicht jemand eine Idee, wer mir da weiterhelfen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße Nadja



Antworten zu 8' Floppy Disc:

Da hift nur GOOGELN   ;D
Oder im Museum nach einem alten Lesegerät mit BS suchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

5.25" hätte ich ja noch, aber 8".. das geht schon in Richtung Museum 70er Jahre

Frag mal bei Siemens nach , die haben oft Ausstellungen mit so alten Geräten !

meine oma hat das noch(8')
ich meine es wirlklich!!! ;D
Willst du es haben @nadja??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da musst du auch den passenden PC zu haben. Das kansnt du nicht an heutige anschließen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja die Dinger wurden ja glaub ich auch nur über eine serielle Schnittstelle betrieben, wenn auch in einem anderen Format als heute üblich.
Zur Not kannste dir einen Adapter selber zusammenlöten.

Solche Laufwerke sollte es übrigens auch noch an diversen technischen Hochschulen/Universitäten geben, die haben meist auch noch sowas rumliegen - uns wenn's zu Lehrzwecken ist ;)

greez 8)
JoSsiF


« neuer pc???Wireless Konfiguration »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...